VmWare Fusion 7 sauber deinstallieren wie?

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin,

ich habe auf meinem iMac testweise Vmware Fusion 7 mit Windows 8.1 installiert.

Ich sehe bei dem Programm keine Deinstall, die ich anklicken könnte....Wie kann man das Ganze wieder sauber deinstallieren? Ich meine wirklich so, das keine Reste im System übrig bleiben, und der Festplattenplatz wieder ordnungsgemäß zurück geschrieben wird? Und, muss ich beides separat löschen, oder nur die virtuelle Maschine?

Danke,
 
Danke :) Ich gehe mal davon aus, das danach der frei werdende Speicherplatz dem Mac wieder zur Verfügung gestellt wird?
 
Vmware fusion selbst braucht gut 700 MB.

Die Virtuelle maschine frisst richtig platz. Mehrere Gigabyte. Die kann man aber einfach löschen oder für spätere Verwendung sichern.

Du solltest aber alle im link angegebenen Ordner/dateien bereinigen, damit auch beim hochfahren des rechners nichts mitgeladen wird.
 
Deine selbst erstellten "virtuellen Maschinen" werden damit natürlich nicht gelöscht .. und die machen ja erst den Großteil des belegten Speicherplatzes aus!

Edit ...zu spät
 
Vmware fusion selbst braucht gut 700 MB.

Die Virtuelle maschine frisst richtig platz. Mehrere Gigabyte. Die kann man aber einfach löschen oder für spätere Verwendung sichern.

.....

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, ich habe es nicht so ganz verstanden. Muss ich denn zusätzlich zu Vmware Fusion noch etwas löschen? Eine virtuelle Maschine? Wo kann ich sie löschen?
 
Ordner "Virtuelle Maschinen" in deinem Dokumente-Ordner
 
Natürlich.
Wenn du den VLC runterwirfst werden keine Videos gelöscht.
Wenn du Excel oder Numbers deinstallierst sind doch trotzdem noch alle Tabellen auf dem Rechner vorhanden.
Wenn du VMware Fusion löschst bleiben die Virtuellen Maschinen.

Zu finden ist die Virtuelle Maschine meist unter ~/Dokumente/Virtuelle Maschinen



Edit ...zu spät
:D
 
Verstanden :)
 
Wenn ich VMware deinstalliert, und die VM gelöscht habe, ist dann die Windows Installation auch mit weg?
 
Zurück
Oben Unten