VMWare Fusion 4.01 hat Probleme mit dem IE9

S

s_ko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
10
Der eine oder andere User unter Euch wird feststellen, dass der Seitenaufbau unter o.g. Konfiguration alles andere als leserliche Webseiten hervorbringt. Mich hat es einen halben Tag gekostet bis ich dahinter kam, was und wo das Problem liegt.

Deinstallieren und neu installieren von ie9 plus Test diverser Windowsupdates brachten nichts. Im Web waren auch nur unvollständige Infos bis dahin zu finden.

Lange Rede kurzer Sinn, auf der Webseite http://communities.vmware.com/thread/328494?tstart=0 steht die Lösung und auch etwas zu den Problemen.

Lösung:
1. Close IE.

2. In regedit.exe, find this (either by using the ‘Find’ command, or by manually navigating towards those keys)

HKEY_CURRENT_USER\Software\Mic*rosoft\Internet Explorer\GPU

There you’ll find the ‘Software Fallback’ key in two versions. One is called “SoftwareFallback” (for 32 bit Windows), the other “Wow64-SoftwareFallback” (for 64 bit Windows).

3. If the value is “0″, change it to “1″. I did it for both keys but I guess it’s sufficient if you change the value only for the key appropriate to your Windows version (32 or 64 bit).

4. Close the registry editor.

5. Open IE 9 and enjoy.

Hoffe das hilft dem einen oder anderen Zeit zu sparen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
danke für den Tip!
 
Zurück
Oben Unten