VMWare Fusion 3

Ich wollt ja demnächst mal auch 8 GB aufrüsten :).
Das erklärt einiges. :D

8GB? Wer zum Kuckuck braucht 8GB? :noplan:

6 ist derzeit völlig ausreichend - wenn man nicht unbedingt mit mehr als 3 VMs gleichzeitig jongliert...
Kutzi hat aber Windows auch per Bootcamp laufen. Da können 8 GB auch durchaus hilfreich sein.

Ich hab in meinem MBP auch 8 GB. Damit arbeitet es sich deutlich flüssiger wenn man gleichzeitig die VM, Dreamweaver, Photoshop und drei Browser laufen hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
8GB? Wer zum Kuckuck braucht 8GB? :noplan:

Ja ja, alle Jahre wieder...

Ich kann mich noch gut an die Vorstellung des Macintosh Plus erinnern. Da stand sogar in der Byte: "Wer zum Teufel braucht ein Megabyte RAM?"

Heute langt das noch nicht mal mehr für den first level cache.

Alex
 
ich habe mir gester vmware fusion gekauft und habe ein problem.

mein windows 7 habe ich per bootcamp aktiviert. wenn ich jetzt die bootcamp partition starte in vmware fusion. erscheint, dass sich die hardware geändert hat und ich windows 7 wieder aktivieren muss.
jetzt muss ich wahrscheinlich MS anrufen oder wie kann ich windows 7 wieder aktivieren, wenn ich es online machen will, klappt es nicht.

ich habe ein macbook pro mit 2 unterschiedlichen grafikkarten (onboard und 9600M). meistens arbeite ich mit der onboard karte. was ist, wenn ich jetzt mit der onboard karte vmware fusion ausführe und windows 7 aktiviere. und später die 9600M verwende und windows 7 in vmware boote. hat sich dann die hardware wieder verändert für windows oder wie ist das?

danke schonmal.

gruss mi2g
 
wie kann ich denn einstellen, wieviel energie vmwarefusion sich vom imac/10.6.2 holt? in den settings hab ich 2 processorkerne zugewiesen und 2000 MB RAM.
ich würde aber gerne einstellen, dass es sich mehr leistung holt, weil osx idle ist, wenn win7(64bit) läuft. im activity-monitor hat win7 nur 50% processorlast, obwohl ich dort ne platte formatierte und kopierte...
 
@mi2g: Ruf halt an, was Du machst entspricht den Lizenzbestimmungen.

Ich musste auch anrufen, jetzt ist Windows 7 in jedem Fall, Bootcamp oder Fusion, aktiviert
 
Hi,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich arbeite an einem MacBook Pro 2.33 GHz Intel Core 2 Duo. Bis vor kurzem benutzte ich VM Ware Fusion II (+ XP professionel) und Tiger. Ich konnte auf beiden Betriebssystemen parallel arbeiten bei guter Performance.

Jetzt habe ich neu Snow Leopard installiert, und in der Folge auch VM Ware Fusion III. Seither ist mein OSX EXTREM langsam, wenn ich die virtuelle Maschine laufen habe. Aber wenn ich den Aktivitäts-Scan laufen lasse, zeigt das VMWare-Programm keine übertriebenen Werte.

Die Einstellungen für den zugewiesenen Arbeitsspeicher sind auf dem empfohlenen Wert (512MB).

Bin euch echt für jeden Tip dankbar.
 
min. 1 Gb Ram zuweisen, besser etwas mehr.
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem:

Bisher lief auf meinem Mac Mini (1,83) Parallels 3 und WinXP - doch recht flüssig.

Nun wollte ich zu Fusion 3 und Win 7 wechseln, aber es ist definitiv kein wirklich flüssiges arbeiten möglich.

Einstellungen an der Maschine : 1 Kern, 1 GB Arbeitsspeicher

Liegen z.B. Datei für Excel oder Word auf der Mac-Platte, kann das Öffnen z.B. 5 - 10 Sek. dauern.

Auch habe ich das Gefühl, dass je länger die Maschine läuft, sie noch träger wird.

Parallels 5 arbeitet in derselben Konfiguration nur unwesentlich schneller, dafür wird die CPU durch die laufenden Prozesse aber auch mehr beansprucht und mein Lüfter hat in der Folge hörbar deutlich mehr zu tun.

Brauch ich einen neuen Mac bzw. bleibt XP die bessere Wahl?

Danke und Grüße

MM
 
Ich würde auf deinem Mini auf dem XP bleiben, da Fusion3 und Win7 doch sehr leistungshungrig sind.
 
min. 1 Gb Ram zuweisen, besser etwas mehr.

Das halte ich für völlig unsinnig! Mit 512 GB RAM ist man bei XP bestens unterwegs. Selbst 256 GB RAM sind bei reinen Office-Anwendungen völlig ausreichend...
 
Das halte ich für völlig unsinnig! Mit 512 GB RAM ist man bei XP bestens unterwegs. Selbst 256 GB RAM sind bei reinen Office-Anwendungen völlig ausreichend...

Grössenwahn? ;)
(aber wir haben dich schon verstanden...)

ich denke auch dass man in einer Virtuellen Maschine eher weniger speicher braucht, bin aber arbeitstechnisch (zum glück) auch nicht auf eine Angewiesen.
 
min. 1 Gb Ram zuweisen, besser etwas mehr.
Genau das ist kontraproduktiv. Wenn die VM zuviel RAM abzweigt muss OS X swappen und das ganze System wird gebremst. Selbst Windows 7 läuft mit 512MB RAM noch einwandfrei.

Melville: Am Besten fährst du mit ca. 1/4 vom Gesamt-RAM in deinem Mac. 2GB solltest du mind. haben.
 
Grössenwahn? ;)
(aber wir haben dich schon verstanden...)

ich denke auch dass man in einer Virtuellen Maschine eher weniger speicher braucht, bin aber arbeitstechnisch (zum glück) auch nicht auf eine Angewiesen.

Das hat nicht mit Grössenwahn zu tun, würde das eher als praktische Erfahrung bezeichnen. ;)
 
Das hat nicht mit Grössenwahn zu tun, würde das eher als praktische Erfahrung bezeichnen. ;)

Denke dass war eher darauf bezogen, dass du GB mit MB verwechselt hast :D

Ich habe 4 GB Ram. Hab 2 für OSX und 2 für XP verwendet.
Dadurch wurde OSX jedoch zu stark ausgebremst. Hatte teilweise dann 1 GB im Swap.

Habe XP nun 1 GB zugewiesen.
Nun läuft das ganze System wesentlich besser.
 
so langsam nervt Fusion, nach dem heutigen Update funktioniert bei mir wieder mal gar nichts.
Wie ist es bei Euch ?

Gruß Marco
 
Kann nicht meckern, läuft wie geschmiert (XP als VM).
 
Muss man bei der Aktuellen 3.1.2 immer noch das Admin Passwort eingeben wenn man die Bootcamp Partition starten will?
 
Nein

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Zurück
Oben Unten