VMWare Fusion 3: Mac und Ubuntu verbinden

lun27

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

ich habe seit kurzer Zeit einen Mac und habe mir über die Virtuelle Maschine (VMware Fusion) Ubuntu 9.10 eingerichtet. Funktionierte bisher wunderbar. Ich konnte anfangs auch auf den "Shared Folder" zugreifen. Nun aber geht das nicht mehr, obwohl alles aktiviert ist, das dazu nötig wäre. Ich kann jedenfalls von Ubuntu aus nicht mehr auf die Dateien meines Macs zugreifen. Der shared folder fehlt und Netzwerkfreigaben kann ich auch hinzufügen wie ich will, jedoch wird immer nur der Public-Folder gefunden, den Mac OS X als Standard für jedermann freigegeben hat. Jedoch wird kein weiterer von mir freigegebener Ordner gefunden.
Was mach ich falsch? Und wieso geht der Shared Folder von Fusion unter keinem einzelnen Betriebssystem mehr? (OpenSUSE ebenfalls nicht)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten