VMWARE Fusion 2 - Winsoftware mit Dongle kann nicht starten

T

tafie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
92
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
habe VMWARE fusion 2 installiert. Windows nicht auf Bootcamp, sondern nur so. ein von mir benötigtes Win-Programm läuft nur unter Windows, hat einen Dongle. Ist installiert, kann man auch problemlos ausführen. Dann in den Unity-Modus wechseln und im Dock ablegen. Wenn die VM aber nicht läuft, kann man es nicht starten aus dem Dock. Windows fährt wohl hoch, Programm startet auch zunächst, aber nur bis zu einer bestimmten Stelle, dann will er auf irgendwelche Dateien zugreifen und nicht geht mehr -> Fehlermeldung.
Tut VMWARE fusion nicht mit Programmen mit Dongle oder wie?
Hilfe!!
 
Hast Du den Dongle mit der VM verbunden? Du musst Fusion erst sagen, dass bestimmte Hardware nicht für den Mac, sondern für die VM ist

Alex
 
Hallo below,
ich habe den Dongle einfach in den USB-Port gesteckt. Wenn man erst mit der Hand die VM startet, fährt Win Xp Pro hoch. Wenn man dann den Dongle neu rein steckt, wird er erkannt, das Programm kann man starten und alles ist gut.
Ich möchte aber den Dongle immer stecken lassen und wenn ich das Programm brauche, es aus dem Dock starten, wenn nötig, soll dann von alleine die VM gestartet werden usw. (das automatische Starten der VM tut ja auch).
Wie kann ich denn der VM sagen, dass der Dongle da immer ist und sie sich ihn auch anschauen soll, jedes mal, wenn sie startet?
 
Mein Fusion macht das, wenn ich die Hardware einmal manuell verbunden habe. Sie meckert dann, wenn die Hardware nicht mehr dran ist.

EDIT: "Normale" Hardware, kein Dongle. Sollte aber das selbe sein.

Alex
 
So, jetzt bin ich ja mal einen Schritt weiter gekommen. Das Programm kann man jetzt immer starten, auch wenn man den Dongle nicht frisch rein gesteckt hat. Problem liegt also nicht am Dongle (ich hasse Dongles!!!)
Ich kann aber immer noch nicht das Programm vom Dock aus starten, sondern nur aus Windows (Start/Programme/etc.) Aber das soll doch gerade das tolle an Fusion sein. Und die Dokumentation für das Teil ist ja wohl gar nicht vorhanden, wenn, dann nur auf Englisch, und so gut ist mein Englisch nicht, dass ich die Probleme, die mich interessieren, da finden kann. Und das normale brauche ich nicht, das ist ja auch von alleine klar.
Also die Meldung, die dann kommt ist ca. folgende:
Cant't open messages table ../system/radradmsg (see: c:/dokumente und einstellungen/administrator/radar.ini

Zur Info: Radar ist das Programm, das ich versuche zu starten.
Was soll mir das alles sagen? Das gibt es doch gar nicht, dass ich das nicht zum Laufen bekomme. Ich WILL meinen Mac behalten und nicht wieder komplett auf Windows. Ich bin so froh, dass ich nur noch zwei Programme habe, die ich beruflich nutze, die nur unter Windows laufen und sonst mit Bill und seinen Kumpanen nichts mehr zu tun haben muss.
 
Zurück
Oben Unten