VMWare Fusion 2 Beta macht Probleme

L

Landogardiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Folgendes ist bei mir passiert:
Erst hat meine VM mit Windows XP keine USB-Geräte mehr erkannt. Es fehlten auch die Symbole am unteren Bildschirmrand, die drei mögliche USB-Geräte anzeigten.
Dann habe ich die VMWare Tools noch einmal neu installiert. Anschließend die USB-Erkennung manuell unter "Settings" ausgeschaltet und manuell wieder angeschaltet (so ein kompliziertes Vorgehen war unter Windows oftmals die entscheidende Aktion).

Anschließender Neustart der VM brachte mir einen BlueScreen und einen immerwährenden automatischen Neustart von Windows, den ich irgendwann abbrechen musste. Werde wohl unter Bootcamp Windows neu installieren und die alte VmWare Fusion 1.1 Version aufspielen.
 
Daher sag ich jedem auch er soll Betas den Leuten überlassen die eh 100 Backups haben. Ansonsten frag ich mich wie du eine Beta auf Bootcamp loslassen konntest :noplan::klopfer:
 
Werde wohl unter Bootcamp Windows neu installieren und die alte VmWare Fusion 1.1 Version aufspielen.
Ähm, entweder Du fährst Windows "nativ", nachdem Du die Platte mittels Bootcamp partitioniert hast und Windowstreiber der Applehardware aufgespielt hast. Oder Du läßt Bootcamp weg und virtualisierst ein Windows mittels VMWare. Beides zusammen ist mir völlig unverständlich.

Hier läuft VMWare 2 ohne jedes Problem.Über 1.1.1 drüberinstalliert und fertig.
 
Darum nennt man sowas Beta-Version!
 
Ähm, entweder Du fährst Windows "nativ", nachdem Du die Platte mittels Bootcamp partitioniert hast und Windowstreiber der Applehardware aufgespielt hast. Oder Du läßt Bootcamp weg und virtualisierst ein Windows mittels VMWare. Beides zusammen ist mir völlig unverständlich.

Hier läuft VMWare 2 ohne jedes Problem.Über 1.1.1 drüberinstalliert und fertig.

Das sehe ich völlig anders. Zum einen ist das Virtualisieren einer Bootcamp-Partition unter VMWare 1.1 problemlos möglich (wird auf der Homepage von VMWare auch extra als Feature hervorgehoben), und zum anderen macht das auch Sinn:
Ich will doch nicht immer dann, wenn ich kurz mal in Windows rein muss (HBCI-Banking, Delphi-Programmierung) immer mein OSX runterfahren. Andererseits gibt es Anwendungen, die nur nativ laufen.
Also macht eine Virtualisierung UND BootCamp Sinn.
 
Zurück
Oben Unten