VMWare Fusion 12 für Privatnutzer kostenlos

ICH HABS!!
https://communities.vmware.com/thread/619255
1) uninstalling the driver in Windows (device manager)
2) shut down Windows VM
3) Go into VMWare settings. Remove Audio Device all together from your VM.
4) Boot into Windows 10 again - basically windows now sees there's no audio device. Then Shut down again.
5) Go back into VMWare settings and add a new sound card
6) Boot into Windows 10 and have it detect the new audio device that you just added

Diese 6 Schritte genau so durchgeführt und Sound geht. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, mausfang, maba_de und eine weitere Person
Jau. Aber danach noch keine VMware gestartet, also kann ich nicht sagen, wie gut das nach dem Update läuft.
Ok. Ich komme erst morgen oder übermorgen dazu.
Btw: ich hatte ja meine VM von Parallels nach VMware importiert und hatte festgestellt, dass alles etwas zäher läuft. Gestern hatte ich wegen einer anderen Sache in die Einstellungen der VM gehen müssen und dabei per Zufall gesehen, dass nur 1 Prozessorkern genutzt wird - ist wohl beim Import anders eingestellt worden - mal eben auf 2 Kerne umgestellt und siehe da: ein sehr schöner Performancesprung :) Ich muss sagen: für eine kostenlose Lösung super - und kein Bedauern die kostenpflichtigen updates von Parallels sparen zu müssen. Das Geld kann man auch anders ausgeben
 
Worauf man auch achten muss ist die sogenannte Hardware Kompatibilität.
Die kann man imho auf Version 18 einstellen, wenn man die VMware nicht auf anderen Systemen Booten muss.
Dazu mehrere Prozessoren und genug RAM und die VMware fluppt richtig.
 
Worauf man auch achten muss ist die sogenannte Hardware Kompatibilität.
Die kann man imho auf Version 18 einstellen, wenn man die VMware nicht auf anderen Systemen Booten muss.
Dazu mehrere Prozessoren und genug RAM und die VMware fluppt richtig.
Hmmm, das sagt mir nichts. Wo stellt man die HW-Kompatibiltät ein?
 
In den Einstellungen der VMware, dort Kompatibilität, Erweiterte Optionen:
7BC2C8F0-135F-416D-82F1-296AE79BF1D3.jpeg
 
Danke. Ich schau dann morgen mal.
 
Ist "gefühlt" etwas langsamer, aber ich hab das nur schnell getestet.
Transfer von Parallels zu VMWare ging schnell, aber auch ich musste später merken, dass nur 1 CPU aktiviert war.
 
VMWare Update installiert und grob getestet: alles läuft (ich nutze allerdings sowieso nur 2 Progs unter Win10 ;-) )
@maba_de : Hardwareversion war bereits auf 18 (und ich habe 2 Prozessorkerne und 2gb RAM vergeben - was mir bei meinen Anwendungen reicht. Da bleiben 6gb RAM für den Mac, was auch hier kein Problem ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Hardwareversion war bereits auf 18
Ich schleppe meine VMware seit vielen Jahren mit mir rum und bei mir war da 12 oder so eingetragen. Da ich die VMware Images aber auch nicht mehr auf VMware Workstation wie früher Booten muss habe ich das jetzt auch auf 18 gestellt.
Wobei eine macOS Installation in VMware nie Spaß macht, das ist immer sehr langsam im Verhältnis zu einer W10 VMware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Hallo,
ich würde auch gerne die kostenlose Version für Privatanwender Laden aber wenn ich das benötigte Konto erstellen will, muss ich immer eine Firma und deren Anschrift angeben:
Bildschirmfoto 2020-12-09 um 18.04.29.png


Bin ich da evtl. auf einem falschen Link? Kann mir jemand den aktuellen Link geben? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch..
Danke!
 
Hallo,
ich würde auch gerne die kostenlose Version für Privatanwender Laden aber wenn ich das benötigte Konto erstellen will, muss ich immer eine Firma und deren Anschrift angeben:Anhang anzeigen 311265

Bin ich da evtl. auf einem falschen Link? Kann mir jemand den aktuellen Link geben? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch..
Danke!

Darüber haben sich im VMWare Forum schon einige User beschwert. Aber das scheinen die nicht ändern zu wollen. Finde es gerade nicht wieder, aber wenn Du magst, kannst Du ja mal hier suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Honky-Tonk
...sehr angenehm in Fusion 12: Man kann endlich ohne Trickserei die eGPU der VM zur Verfügung stellen. So lassen sich in einer Windows-VM weiterhin alte 32-Bit-Spiele zocken. MacMini 2018 & RX 5700XT for the Win! :iD:
eGPU2.pngHeaven-Mac.pngHeaven-Win.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde auch gerne die kostenlose Version für Privatanwender Laden aber wenn ich das benötigte Konto erstellen will, muss ich immer eine Firma und deren Anschrift angeben:Anhang anzeigen 311265

Bin ich da evtl. auf einem falschen Link? Kann mir jemand den aktuellen Link geben? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch..
Danke!

Ich habe bei der Firma einfach "No Company" eingegeben und meine private Adresse.
Da waren sie auch zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, mausfang, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten