VMK 88 plus: Tastatur transponieren?

M

Mikame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hallo,

vielleicht nutzt ja jemand von Euch das o. g. Masterkeyboard?!

Bei meinem alten Edirol hatte ich eine +/-Taste, mit der ich kurzerhand die Tastatur um eine beliebige Anzahl von Oktaven transponieren konnte, wenn z. B. die Töne aus dem Sampler nicht auf die Tastatur passten.

Gibt es eine solche Funktion auch beim VMK 88 plus?

Habe ewig gegoogelt und finde nichts nützliches....

Vielen Dank!
 
eigentlich nicht nach meines Wissens denn auf der Tastatur sind alle Oktaven vorhanden. Ist wie bei einem Klavier das auch 88tastig ist.
Kann mich aber auch irren. War denn ein altes Edirol auch 88tastig?
 
eigentlich nicht nach meines Wissens denn auf der Tastatur sind alle Oktaven vorhanden. Ist wie bei einem Klavier das auch 88tastig ist.
Kann mich aber auch irren. War denn ein altes Edirol auch 88tastig?

Die Tastatur des Edirol ist nicht 88tastig. Es sind auf dem VMK zwar 88 Tasten, aber manchmal kommen bei mir 110 Sampels zusammen, die zueinander passen. Diese könnte ich im Sampler dann in einer Bank ablegen und auf die, die nicht auf die Tastatur passen per Transponierung zugreifen. Ich mache es jetzt aber so, dass ich einfach zwei Banken anlege. Ist zwar ein bisschen Gefrickel, aber geht auch.
 
Du kannst in Logic aber auch selber Transponieren, z.b. eine Oktave höher oder niedriger wenn das noch helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten