VM Windows 10 stürzt in Big Sur Beta ab

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich weiß es ist eine Beta. Parallels 16 ist installiert und startet problemlos. Der Start einer VM führt aber zum Absturz des Macs und Neustart. Ist das bei anderen auch so? Parallels 16 soll ja für Big Sur schon geeignet sein.
 
Schick halt den Crash Report fleißig an Apple, wenn die gnädig sind und es als wichtig erachten, beheben sie es vielleicht.
 
Ok, Bericht ist an Apple und was ich darin gesehen habe ging es um eine kext Problematik. Ansonsten läuft alles andere gefühlt bedeutend schneller. Danke euch.
 
Habe auf meinem Gerät mit der aktuellen Beta von Big Sur (20A5354i) Windows 10 Pro unter Parallels 16 laufen und Alles funktioniert einwandfrei.
Das Einzige, was unter macOS 11 bisher Probleme macht, ist Safari 14. Der Browser braucht manchmal 3 -4 Anläufe zum Starten. Apple ist informiert.

Hinweis: Zu Big Sur Beta existiert hier schon ein eigener und auch recht aktueller Thread.
 
Safari läuft bei mir reibungslos, Festplattendienstprogramm ist im ersten Container bei Snapshot 3 abgestürzt und hat einen kompletten Neustart erzwungen. Das Problem mit Parallels war aber vorher schon.
 
Das war das Problem, umgestellt auf Apple und läuft. Danke!
 
Das ist ja ultra schlecht programmiert, die könnten doch die macOS Version abfragen und automatisch umstellen.
 
Du sollst als Entwickler nicht die Betriebssystemversion abfragen.

Ich denke, dass sie da bis zum finalen Release von Big Sur da eine (Halb-) Automatik drin haben werden.

Letztlich sollte man so eine Umstellung in der Virtuellen Machine auch nicht einfach ungefragt vornehmen.
Das wäre ein wenig so, als würde eine zukünftige Microsoft Office Version, die vielleicht .Pages dateien öffnen könnte bei der installation alle .Pages Dokumente der Festplatte in das eigene .docx Format konvertiert.
 
Naja, was interessiert mich was Apple will?
Zumindest könnten die einen Dialog unter Big Sur programmieren, der anbietet die VM umzustellen. Allemal besser als ein Crash.
 
Du erwartest etwas zuviel von einer 16.0.0

Aber natürlich hast du da recht...
 
Zurück
Oben Unten