VM Ware Tools Installation ???

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
damit ich nicht von den anderen Threadthemen abweiche mach ich hier mal einen neuen auf:

habe jetzt VM Fusion installiert und Ubuntu läuft. Die aktuelle Version vom VM Ware Tools für die VM habe ich geladen und die Tools erden als Laufwerk gemountet.

Im Laufwerk sind zwei Archive eines mit der Endung tar.gz und das andere mir der Endung .rpm

.rpm kann Ubuntu überhaupt nicht öffen und bei tar.gz komme ich irgendwie nicht zur Installation. Muss ich das entpacken oder gibt es da irgend einen Installer.

Hänge mal ein Screenshot an.

Gruß Marco
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 94
EDIT: *gelöscht* Tipp war für Windows!
 
Die Tar.gz in einen Ordner entpacken und die enthaltende Installer-Datei im Linux Terminal als Root-Benutzer ausführen.
 
in den entpackten Ordner wechseln und die Datei

vmware-install.pl

ausführen. ;)
ggf.:

./vmware-install.pl
(natürlich nicht anklicken, sondern in der Konsole aufrufen).
 
Bei mir gibt es ein ähnliches Problem: habe eine Ubuntu 8.04 JEOS-Installation und seit gestern auch das Update auf VMware Fusion 1.1.2. Es ist mir nicht möglich, die VMware-Tools zu installieren - die virtuelle CD wird einfach nicht gemountet. Ich vermute, es liegt daran, dass in der JEOS-Variante von Haus aus keine SCSI-Unterstützung im Kernel eingebaut ist.
Kann mir jemand evtl. das .tgz mit den aktuellen Tools zum Download zur Verfügung stellen? Oder gibt es das evtl. sogar bei VMware direkt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten