VM Ware Tools Installation ???

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von sevenofnine, 22.04.2008.

  1. sevenofnine

    sevenofnine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hallo,
    damit ich nicht von den anderen Threadthemen abweiche mach ich hier mal einen neuen auf:

    habe jetzt VM Fusion installiert und Ubuntu läuft. Die aktuelle Version vom VM Ware Tools für die VM habe ich geladen und die Tools erden als Laufwerk gemountet.

    Im Laufwerk sind zwei Archive eines mit der Endung tar.gz und das andere mir der Endung .rpm

    .rpm kann Ubuntu überhaupt nicht öffen und bei tar.gz komme ich irgendwie nicht zur Installation. Muss ich das entpacken oder gibt es da irgend einen Installer.

    Hänge mal ein Screenshot an.

    Gruß Marco
     

    Anhänge:

  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.638
    Zustimmungen:
    2.237
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    EDIT: *gelöscht* Tipp war für Windows!
     
  3. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Die Tar.gz in einen Ordner entpacken und die enthaltende Installer-Datei im Linux Terminal als Root-Benutzer ausführen.
     
  4. mcfeir

    mcfeir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Normalerweise müßte es reichen, darauf doppelt zu klicken.
     
  5. vivacious

    vivacious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    05.02.2008
    in den entpackten Ordner wechseln und die Datei

    vmware-install.pl

    ausführen. ;)
    ggf.:

    ./vmware-install.pl
    (natürlich nicht anklicken, sondern in der Konsole aufrufen).
     
  6. mcfeir

    mcfeir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
  7. Macropolis

    Macropolis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    01.04.2008
    Bei mir gibt es ein ähnliches Problem: habe eine Ubuntu 8.04 JEOS-Installation und seit gestern auch das Update auf VMware Fusion 1.1.2. Es ist mir nicht möglich, die VMware-Tools zu installieren - die virtuelle CD wird einfach nicht gemountet. Ich vermute, es liegt daran, dass in der JEOS-Variante von Haus aus keine SCSI-Unterstützung im Kernel eingebaut ist.
    Kann mir jemand evtl. das .tgz mit den aktuellen Tools zum Download zur Verfügung stellen? Oder gibt es das evtl. sogar bei VMware direkt?

    Vielen Dank im Voraus!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen