VM Ware Fusion Windows ISO einbinden

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.095
Reaktionspunkte
794
Ich habe eine Windows 10 Maschine 64 Bit erstellt. Nun möchte ich die heruntergeladene Windows ISO installieren.
Nur wie geht das? Wie installiere ich nun Windows darauf?
 
Die Anleitung von VMWare taugt nichts? Was verstehst Du daran nicht? Also ernsthaft gefragt - nicht böse gemeint.
 
Ich habe es heraus gefunden. Der Bootvorgang musste noch angepasst und die ISO mit Pfad im Menü ausgewählt werden.
Was mir auffällt: Die W10 Maschine läuft langsam obwohl ich 4 GB RAM eingestellt habe.
 
So lange du uns keine Details verrätst bzgl. Mac, SSD oder HDD, wieviel RAM hat der Mac, wieviele Kerne hat dein Mac, welche Fusion-Version, sind die VMWare Tools installiert, etc. kann man bestenfalls raten. Nutze hier Windows 7 in einer VM und das läuft sehr flüssig.
 
Ich nutze die VM mit Fusion 8.5 Windows 10 Pro. Und das auf einem MB 15 Late 16, die Leistung sollte genügen.
Tools habe ich keine installiert.
 
Die Frage ist auch: Was heißt bei dir langsam? Was machst du darin? Grafikintensive Anwendungen wie Spiele kannst du da eh vergessen.
 
Das normale bewegen im Betriebssystem ruckelt bereits. Mauszeiger in der Bewegung verzögert, Fensterwechsel langsam. Programme starten langsam.
 
Ich nutze die VM mit Fusion 8.5 Windows 10 Pro. Und das auf einem MB 15 Late 16, die Leistung sollte genügen.
Muss ich jetzt nachschauen welches es genau ist, Kerne usw.? ;) Hier auf einem Mac Mini late 2012 (i7) läuft Windows 7 sehr gut.

Generell deaktiviere ich unter Windows die ganzen Graphikspielereien wie Transparenz der Benutzeroberfläche da die Graphikfeatures von Fusion emuliert müssen.
Tools habe ich keine installiert.
Es geht nicht um irgendwelche Tools sondern um die VMWare Tools die du auf jeden Fall intstallieren solltest. Wenn die VM läuft, Menü "Virtuelle Maschine -> VMWare Tools installieren".
 
Ja, die VMware-Tools musst du installieren, sonst hast du genau das Verhalten. Wenn die VM läuft, in der Menüleiste auf Virtual Machines und dann hast du unten in der Liste die Installation zur Auswahl.
 
Das war es! Danke. Mit den Tools läuft es rund. Wieviel Hardware gebt Ihr VM Ware für Windows, das es rund läuft?
 
Das war es! Danke. Mit den Tools läuft es rund.
Ja manchmal lohnt es sich wenigstens die nötigste Anweisungen des Herstellers zu lesen anstatt Try-and-Error ....

Wieviel Hardware gebt Ihr VM Ware für Windows, das es rund läuft?
Kommt darauf an was Du hast. Wer nur 4GB RAM hat, kann nicht komplette 4GB RAM geben...

2 Kerne und 4GB RAM und es fängt an Spaß zu machen. Ideal wären 2 Kefne und 8GB RAM... wer natürlich noch mehr hat...
 
Zurück
Oben Unten