VM von Macintosh HD intern erstellen ???

gattopardo

gattopardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist von meinem iMac (Anfang 2009 - 10.11.6) eine VM von der internen Macintosh HD erstellen kann ???

Das würde ich gerne als Rückhalt behalten, wenn ich jetzt einen neuen Mac kaufe.


ciao
gattopardo
 
Ich meine das öfters gelesen zu haben aber z.B. mit der kostengünstigen VMware Fusion, wie ich sie habe, geht das nicht.
Zieh doch eine Kopie mit CCC auf eine via USB 3 angeschlossene kleine SSD. Im Falle eines Falles ist man damit auch schnell wieder zurück.
 
Ja, aber ich habe MacOS 10.11.6 !!! Das ist mit neueren Mac's nicht kompatibel.

Danke anyway
 
Du kannst aus der Recovery-Partition eine VM erstellen lassen. Die Daten könntest du dann via TM-Backup oder Migrationsassistent vom Mac in die VM übernehmen.
 
Nimm halt VirtualBox zum erstellen der VM.
Das kann ja auch vdmk erstellen, die du dann in der VMWare Fusion nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nimm halt VirtualBox zum erstellen der VM.
Das kann ja auch vdmk erstellen, die du dann in der VMWare Fusion nutzen kannst.

Kann man mit der VirtualBox die interne MacHD auf eine VM klonen ???
 
Du kannst aus der Recovery-Partition eine VM erstellen lassen. Die Daten könntest du dann via TM-Backup oder Migrationsassistent vom Mac in die VM übernehmen.

Danke für die Antwort !!! Probier' ich aus.
 
Zurück
Oben Unten