VM von Macintosh HD intern erstellen ???

gattopardo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
72
Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist von meinem iMac (Anfang 2009 - 10.11.6) eine VM von der internen Macintosh HD erstellen kann ???

Das würde ich gerne als Rückhalt behalten, wenn ich jetzt einen neuen Mac kaufe.


ciao
gattopardo
 

Faraway

Mitglied
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
777
Ich meine das öfters gelesen zu haben aber z.B. mit der kostengünstigen VMware Fusion, wie ich sie habe, geht das nicht.
Zieh doch eine Kopie mit CCC auf eine via USB 3 angeschlossene kleine SSD. Im Falle eines Falles ist man damit auch schnell wieder zurück.
 

gattopardo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
72
Ja, aber ich habe MacOS 10.11.6 !!! Das ist mit neueren Mac's nicht kompatibel.

Danke anyway
 

roedert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
11.651
Du kannst aus der Recovery-Partition eine VM erstellen lassen. Die Daten könntest du dann via TM-Backup oder Migrationsassistent vom Mac in die VM übernehmen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.748
Nimm halt VirtualBox zum erstellen der VM.
Das kann ja auch vdmk erstellen, die du dann in der VMWare Fusion nutzen kannst.