VM sichern ohne .pvm datei?

T

tobi tobsen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte parallels von version 2.5 auf 5.0 upgraden, weil ich snow leopard installiert habe und sich die alte version nicht mehr öffnen lässt, und vorher die VM sichern.
ich lese überall, man müsse dafür nur die .pvm datei aus user/dokumente/parallels sichern. in diesem ordner finde ich nur .mem, .pvs, .sav, .fdd, .hdd dateien und meine windows apps. auch mit spotlight finde ich keine .pvm datei auf der festplatte.
hat jemand eine idee, wie ich die sicherung meiner VM trotzdem erreichen kann?
besten dank für hinweise!
tt
 
Vorschläge:

Den genannten Ordner extern sichern und dann Parallels 5 installieren, z.B. die Demo - Version, und schauen, ob es diese alte virtuelle Maschine annimmt bzw. importiert.

Oder

Den genannten Ordner extern sichern, das alte Mac OS und Parallels 2.5 wieder aufspielen und dann aus der gestarteten VM heraus Deine Windows - Daten sichern.

Oder

eine Kombination aus beiden Möglichkeiten und eine Neu- Installation von Windows.


Deine Entscheidung.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten