VM Parallels 9 mit 10.6.8 Server auf Mac 10.9.. Dateiimport wie?

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich hab ein spezielleres Problem, und zwar habe ich auf einem Mac mit 10.9.5 eine VM auf Parallels 9 installiert, auf der eine Server-Version mit 10.6.8 läuft.
Ich brauche ein recht spezielles Programm, das nur unter 10.6.8 läuft, auf 10.9 nicht mehr bzw. so umständlich zu bedienen ist, dass ich diesen Umweg gewählt habe.

Mein Problem iss nun, dass ich irgendwie keine Dateien (jpegs) mehr von meinem Mac mehr auf den Schreibtisch der VM mit 10.6.8 bekomme.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, um diesen Im-und späteren Export hinzubekommen?

Danke schon mal!
 
Hi,
schon mal nen USB-Stick getestet ?
 
sorry- falsche Baustelle...
 
Das hab ich schon gemacht, und ich habe einen Ordner benannt, in den ich die Fotos lege, wenn ich sie unter 10.6.8 nutzen möchte.
Ich kapiere nicht, wie ich von der VM bzw. 10.6.8 aus auf diesen Ordner zugreifen kann- ich kann ihn auf der VM nicht finden, also auch keine Daten hin- und her schieben...

Bildschirmfoto 2018-07-09 um 19.20.20.png
 
....Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Weg, ohne großen Aufwand, also möglichst nicht mit USB-Stick oder sowas Bilder, die ich mit einer älteren Version von GrafikConverter (V6.7) unter 10.6.8 bearbeiten kann, auf diese VM zu bekommen vom Gastrechner..
Irgendwie bekomme ich das nicht hin, diese Dateien einfach hin-und wieder herzuschieben.
Kann mir jemand sagen, wie das geht?
 
Das geht so einfach nicht. Nur per Netzwerkfreigabe oder ähnliches. Ich hab das selbst durch.
Mit Windows in der VM und entsprechenden geladenen Zusatzpaketen (die es so für OSX nicht gibt) funktioniert das ganze.

Oh... ich sehe dass Du mit Paralleles arbeitest. Mein Post bezog sich auf VirtualBox.
 
ich habe eine ähnliche konstellation am laufen, allerdings mit parallels 8.
ich kann mir die ordner meines hosts über die freigabe "shared folders" in snow leopard direkt öffnen. die paralles tools sind installiert. dann gibt es bei mir am unteren rechten rand vom snow leopard-fenster ein hand-symbol:
freigab.png konfig.png shared.png
 
Hallo Nanotek, danke für die Antwort- auch ich habe die parallels tools installiert, habe über das Handsymbol in der Fußleiste eigentlich alle Ordner freigegeben, aber ich hab dieses Symbol der shared Folders nicht auf dem Desktop.
Ich komm einfach nicht weiter...
 
wie sehen deine finder-einstellungen in snow-leopard aus?

verbundenserver.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kessmaul
Hallo Nanotek, tausend Mal Danke, genau das war die Ursache!

Bei mir waren nur die Externen Festplatten und Cds, DVDs etc. aktiviert!

Diese Einstellungen hab ich so gut wie nie benutzt- deshalb war das auch nicht präsent. Jetzt flippt alles und ich muss nur die Daten (Fotos) in den dafür angelegten Ordner legen und kann mi Snowleo direkt damit arbeiten. Endlich!
 
Zurück
Oben Unten