VM Fusion - Druckeraktivierung

M

MackyMack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Fusion 3.10 auf meinem MAC OS X 10.6.. Habe in Fusion ein Steuerprogramm problemlos installiert und darin gearbeitet. Jetzt will ich die Dateien ausdrucken und ich stelle fest, dass ich unter "Einstellungen" in Fusion zwar angekreuzt habe, dass der über MAC installierte Drucker verwendet werden soll. Das Kästchen, das ich ankreuzen soll, um den Drucker zu aktivieren aber geht nicht. Eine kleine Meldung steht dabei, dass ich den Drucker nur aktivieren kann, wenn die virtuelle Maschine ausgeschaltet ist. Also nicht nur angehalten (das habe ich schon probiert). In der knowledge base von VMWare gibt es bezüglich des Ausschaltens der virtuellen Maschine einige Warnhinweise. In den Hilfsoptionen von Fusion selbst steht, dass das erzwungene Herunterfahren einem Reset gleichkommt und es nachhaltige Auswirkungen auf den Fusion-Inhalt haben kann (bzw. die Dateien, die drauf sind).

Lange Rede...da ich nicht weiß, ob mich dieses "Runterfahren erzwingen" dahin bringt, wo ich hin will (den Drucker aktivieren zu können) und mir am Ende was damit zerdepper...hier nun die Frage:

WER WEISS WIE ICH DEN DRUCKER IN FUSION AKTIVIEREN KANN???? :confused:

(Bitte nicht schreiben dass ich das tun soll, was ich bereits getan und oben beschrieben habe.)

Vielen Dank vorab.
 
Hallo MackyMack,

Eine kleine Meldung steht dabei, dass ich den Drucker nur aktivieren kann, wenn die virtuelle Maschine ausgeschaltet ist.

Einfach die virtuelle Maschine, also Windows oder was immer du benutzt, wie einen normalen Computer herunterfahren.
 
Installiere in der VM "Bonjour für Windows"- gibt's auf der Apple - Webseite.

Dann kannst Du den real am angeschlossenen Drucker unter Windows installieren. Dies funktioniert in meinem Fall mit Parallels, sollte daher auch mit VmWare gehen.


KaiAmMac
 
Genauso!

Hallo MackyMack,



Einfach die virtuelle Maschine, also Windows oder was immer du benutzt, wie einen normalen Computer herunterfahren.

Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Vielen Dank. Hat geklappt.
 
KaiAmMac

Installiere in der VM "Bonjour für Windows"- gibt's auf der Apple - Webseite.

Dann kannst Du den real am angeschlossenen Drucker unter Windows installieren. Dies funktioniert in meinem Fall mit Parallels, sollte daher auch mit VmWare gehen.


KaiAmMac

Danke für den Hinweis. Ich brauchte gar nichts zu installieren, sondern einfach den Computer in der virtuellen Maschine runterfahren (über START etc.) und dann konnte ich den Drucker in den Einstellungen von Fusion aktivieren und fertig war die Sache.

Trotzdem-Danke schön
 
Zurück
Oben Unten