VM - Beta - Appel ID

Pointax

Pointax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
64
Reaktionspunkte
7
Hallo Community.

Ich würde gerne "Mojave"-Beta in einer VM ausprobieren.
Ich habe mit Parallels eine VM mit MacOS High Sierra erstellen lassen aus der Wiederherstellungspartition.

Ein Auszug von der Parallels-Hilfe:

macOS als Gast-OS
Sie können eine Kopie von macOS in einer virtuellen Maschine installieren und als Gastbetriebssystem nutzen. Dies kann z. B. nützlich sein, wenn Sie Software in einer Version von macOS im Originalzustand testen möchten, ohne sich bei Ihrem Hauptkonto ab- und anzumelden.

Standardmäßig wird eine Installation von macOS in einer Wiederherstellungspartition auf Ihrem Mac gespeichert. Sie können macOS einfach von dieser Partition in einer virtuellen Maschine installieren, ohne eine weitere Kopie von macOS kaufen oder herunterladen zu müssen.

So installieren Sie macOS in einer virtuellen Maschine:

  1. Öffnen Sie Parallels Desktop und wählen Sie Datei > Neu.
  2. Wählen Sie Installation von macOS mithilfe der Wiederherstellungspartition, klicken Sie auf Fortfahren und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Bei der Verwendung von OS X Lion als Gast-OS können Sie dieses im Coherence-Modus nutzen, sodass die Fenster der Gast-OS-Programme auf dem Host-OS-Desktop neben Host-OS-Programmen erscheinen.

Genauso, wie Sie Text per Copy & Paste und Dateien per Drag & Drop zwischen einem Windows Gast-OS und dem Mac Host-OS austauschen können, ist dies zwischen dem Mac Host-OS und dem macOS in Ihrer virtuellen Maschine möglich.



Hat auch super geklappt und läuft erstmal ohne eine Apple-ID einzugeben.
Unter "Über diesem Mac" wird dieselbe Seriennummer angezeigt (in der VM) wie vom Host-Mac.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob ich meine Apple-ID auf für die VM nehmen kann oder ob es da Schwierigkeiten geben kann mit dem App-Store oder iTunes? Soll ich eine neue erstellen?

Vielen Dank und sorry für viel Text
 
Kannst du ohne Probleme machen. Die ID ist ja nicht auf einen Mac beschnitten.
 
Zurück
Oben Unten