VLC zum Standardplayer machen?

Sebo@mac

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
der titel sagt schon alles. ich weiss nicht:
ist es so einfach, oder interessiert das niemanden, dass hier keiner nach sowas fragt?

der quicktime nervt mich. der will mir meine mpg files nicht abspielen (benutze den sonst nie. keine ahnung,. ob der das kann).
nu möchte ich gerne den VLC als standardplayer aktivieren und nur für .mov den quicktime nutzen.
gibts da ne einstellungsmöglichkeit?
 
Apfel+i bei der .mpg datei, dann dort unter dem Punkt "öffnen mit" den VLC auswählen und als Standart festlegen. Fertig
 
super. danke ;)
 
oder interessiert das niemanden, dass hier keiner nach sowas fragt?
wahrscheinlich nicht, weil bei den meisten (bei mir zumindest) der quicktime-player ALLES abspielt.
von ganz krassen exoten (indeo, 3gp) mal abgesehen.
dafür pack ich dann den vlc aus.

das einzige was ich bei quicktime vermisse ist eine playlist um z.b. serien-folgen hintereinander gucken zu können.
dafür pack ich dann auch den vlc aus.
 
Hallo,
ich habe das Problem das wenn ich den Haken bei immer mit dem Programm öffnen setzte das nur dieser Film immer mit VLC geöffnet bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich alle Filme auf meinem Mac mit VLC geöffnet bekomme (außer jedes mal öffnen mit zu drücken)?
Ich habe mir in meiner Verzweiflung schon Perian runtergeladen und installiert, aber bei Quicktime laufen irgendwie zwei Tonspuren leise englisch und laut deutsch. Bei VLC habe ich das nicht.

Gruß
Arne
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-02 um 20.39.40.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-02 um 20.39.40.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 213
information auf einen der filme mit .ext öffnen, dann unter "öffnen mit" das "für alle" nutzen.
 
super, danke.
 
Zurück
Oben Unten