VLC: x-vlc-plugin für Mozilla

Lutz

Lutz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Weg, das VLC Webbrowser Plugin für Mozilla (Safari) zum Laufen zu bekommen. Das einzige was ich dazu gefunden habe, ist der folgende Link. Aus dem werde ich aber gar nicht schlau:

http://www.videolan.org/doc/vlc-user-guide/de/ch07.html

Ich benötige das Plugin für die Darstellung von Filmen direkt im Browser-Fenster (dbox Webinterface). Angesprochen wird das Plugin über den Befehl "application/x-vlc-plugin".

Bin für jeden Tipp dankbar.

Lutz
 
Hallo Moritat,

danke für Deine Antwort.

Gibt es auch eine Anleitung, wie das Kompilieren funktioniert. Habe da leider keine Erfahrung. Brauche ich dazu nicht auch ein Kompilier Programm?

Viele Grüße
Lutz
 
:)

M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird damit das plugin automatisch auch installiert?
 
@ Moritat

Leider funktioniert die Anleitung unter developers.videolan.org/vlc/osx-compile.html nur für die Subversion.

Mit dem Sourcecode von http://www.videolan.org/vlc/download-sources.html bekomme ich nach dem ./configure... etliche Fehlermeldungen.

Dann habe ich mir unter http://nightlies.videolan.org/build/source/ ein Subversion Sourcecode geladen, für den mir aber der Subversion Client fehlt.

Code:
++ gcc -dumpmachine
+ BUILD=powerpc-apple-darwin8
+ test 0 = 1
+ HOST=powerpc-apple-darwin8
+ echo -e '# Automatically generated by bootstrap.\n# Make changes if you know what you'\''re doing.\n'
+ echo 'BUILD = powerpc-apple-darwin8'
+ echo 'HOST = powerpc-apple-darwin8'
+ echo 'ENVP = MACOSX_DEPLOYMENT_TARGET=10.3'
+ echo 'MACOSX_SDK = /Developer/SDKs/MacOSX10.3.0.sdk'
+ echo 'EXTRA_CPPFLAGS = -no-cpp-precomp'
+ which curl
+ echo 'WGET = curl -O'
+ test -f /sw/bin/svn
+ test -f /usr/local/bin/svn
+ svn help
+ echo 'You do not have a subversion client installed.'
You do not have a subversion client installed.
++ pwd
+ echo 'PREFIX = /Users/lutz/vlc-0.8.4a/extras/contrib'

Seit dem kann ich auch den freigegebenen Sourcecode nicht mehr nutzen.

Weist Du, wie ich die Abfrage nach dem Subversion Client wieder weg bekomme und hast Du ggf. eine andere Anleitung zum Kompilieren?

Viele Grüße
Lutz
 
@ 2fast4thisworld

Sag' bescheid, wie weit Du gekommen bist.
 
configure: WARNING: net/if.h: present but cannot be compiled
configure: WARNING: net/if.h: check for missing prerequisite headers?
configure: WARNING: net/if.h: see the Autoconf documentation
configure: WARNING: net/if.h: section "Present But Cannot Be Compiled"
configure: WARNING: net/if.h: proceeding with the preprocessor's result
configure: WARNING: net/if.h: in the future, the compiler will take precedence
configure: WARNING: ## ------------------------------ ##
configure: WARNING: ## Report this to the vlc lists. ##

dies kam bei .configure blablablablabala---lball--
und am ende ....

checking SHOUT_LIBS... -L/vlc-0.8.5-svn/extras/contrib/lib -lshout -lvorbis -logg -lm
checking gcrypt.h usability... no
checking gcrypt.h presence... no
checking for gcrypt.h... no
checking for liveMedia/libliveMedia.a in /vlc-0.8.5-svn/./extras/contrib/src/live... no
configure: error: cannot cd to /vlc-0.8.5-svn/./extras/contrib/src/live

das hat über ne stunde gedauert alles am anfang

make ging nicht am ende weil er es nich kannte und ich idi.. hab make
hier probiert cd to /vlc-0.8.5-svn/./extras/contrib/src ,also nich in live sondern vorher
jetzt macht er wieder was ,was falsch war bestimt.

werd aufgeben, hab zuviel gelesen die nacht und das zu lange laufen lassen, sry eigentlich wollte ich auch bloß das plugin hinbekommen für die dbox statt mit scripts zu arbeiten..

meine frage muß ich jetzt was rückgängig machen ? etwas löschen cleanen ?
ich kenn mich nicht so aus , hab wort für wort nach anleitung gemacht und dachte ich komme so durch
ich hoffe ich hab jetzt nicht zu weit ins system eingegriffen ??
 
kann mir jemand helfen wie ich das rückwirkend machen kann ? ich hab den vlc neu von der seite geladen ,jetzt funktioniert der auch nicht mehr, hät ich doch nicht angefangen.. zum ersten mal hab ich hier etwas großes verbockt

ich hoffe man kann nach der anleitung auch rückwärts gehen und das wieder auf den zustand zurück setzten,

ich glaub ich schreibe den author der anleitung an,

kann das jemand bestätigen das nach einem versuch vlc sich von dem source aus zu compilieren ( ich weis nich ob man das so nennt ) und das nich erfolgreich geklappt hat das man nichts mehr machen kann weil ein anderer vlc player quasi nich funktioniert da der versuch vom selbstcompilierten fest im system ist ??

ich ärgere mich richtig, hab mich immer mehr getraut mit dem terminal, ich mach da nichts mehr

hoffe jemand kann mir helfen oder ein tip geben
 
Zurück
Oben Unten