VLC wo ist der Cache ?!?

S

SM74

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
1.199
Reaktionspunkte
10
Hallo,

hab jetzt schon gegoogelt etc. kann keine Lösung finden.

Problem:
1. Quicktime spielt Videos vom Server ruckelfrei ab
2. VLC stockt alle 5 Sekunden

In der VLC Beschreibung habe ich gelesen, dass man den Cachewert hochsetzen kann. Nur gibt es die Einstellung NUR bei Lin/Win, nicht bei OS/X ?

Ich schnall es nicht.

Darum vielleicht mal anders gefragt:

Wer nutzt VLC und spielt Dateien von einer externen Platte, am Besten von einem Netzwerk ab ?

Danke Danke Danke Danke Danke

Gruß
Doc
 
Würde mich auch interessieren, ich habe meinen Mac Mini inzwischen über Ethernet mit meinem Windows PC verbunden, weil das Streaming von Videos über WLAN immer wieder zu kürzerenen Aussetzern geführt hat.
 
VLC hat keinen Zwischenpuffer. Das ist derzeit NICHT vorgesehen.
Hat deine Abspielquelle nicht genug Power, hast Du Pech gehabt (so wie bei mir)

Du musst entweder Quicktime verwenden (hat einen Puffer), oder MPlayer (dort kannst Du den sogar einstellen). Bei mir reichen dem Mplayer 2MB Cache und schon gibts kein Ruckeln mehr.

Allerdings ist KEINES der Videoprogramme wirklich erstklassig. Bei jedem hat man Vor- und vor allem auch Nachteile. Eine Eierlegendewollmilchsau sucht man Vergebens.

Ich habe zwar das Problem mit den stockenden Videos umgangen, leider hilft mir das bei Scumm nicht. Die Adventures die am NAS liegen ruckeln und stottern fröhlich vor sich hin. Das ist SEHR unbefriedigend, zumal das mit dem Linuxserver KEIN Problem war.

Hab 1.1K EUR für den NAS ausgegeben und eine lahme Performance mit neuen Problemen (Ruckler,Sounstotterer) erhalten.

Wirklich SEHR unbefriedigend.

Doc
 
Zurück
Oben Unten