VLC: Vorspulen, schneller Bildvorlauf per Tastenkürzel nicht möglich

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Kennt das noch jemand? Bei VLC kann ich nicht mit dem Pfeil nach rechts oder links spulen? Egal, wie ich das im Menü ändere, es geht einfach nicht.

    Wie kann man das aktivieren, dass es geht?

    Danke für jeden Hinweis! ;-)
     
  2. svn

    svn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    38
    Liegt vllt daran, dass der Shortcut Alt+Apfel+-> bzw Alt+Apfel+<- ist :)

    Lauter/Leiser = Apfel+Pfeil hoch und Apfel+Pfeil runter ....
     
  3. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Das mit der Lautstärke stimmt. Das mit dem Vorspulen klappt allerdings nicht. Komischerweise leuchtet "Playback" oben in der Zeile auf, wenn ich die Pfeiltaste betätige, aber es tut sich nichts. Wenn ich Apfel+Pfeil oder Alt+Apfel+Pfeil drücke, dann kommt nur der Fehlerton.

    Deswegen wundert es mich ja so.
     
  4. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    Bei manchen Filmen (divx etc.) lässt es sich offenbar generell nicht vorspulen. Auch nicht mit der Fernsteuerung. Zumindest kann der VLC es nicht.
     
Die Seite wird geladen...