vlc Vollbild auf zweitem Bildschirm

Z

zonelord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe n Macbook 2,16ghz im Zusammenspiel mit nem 19" tft. Bei Elgato's Eye tv funktioniert der Vollbildmodus auf dem zweiten Bildschirm - bei VLC nicht.... ich muss das Fenster jede mal per Hand skalieren :(

Weiss jmd. ne Lösung?

gruß
zonelord
 
die video device über das video menü hast du umgestellt?
 
evtl auch einfach den player auf den zweiten monitor ziehen und dann (cmd)+f drücken?
 
@oneeeight
was habe ich wo umgestellt? habe grade in den syseinstellungen geschaut aber nichts passendes gefunden.

@hagbard
ach kenner des films hackers was? :)
der short hat das gliche zur Folge wie "Vollbild" option in vlc - der player stellt vollbild aufm mac dar, bei erneutem anklicken wir d das fenster verkleinert wieder auf dem zweiten Monitor ausgegeben.

:(
 
nicht in den syseinstellugen, in VLC...
da gibt es ein video menü und da kann man die video device umstellen auf den 2. bildschirm, dann einfach vollbild drücken und fertig...
 
also ich weiss von meiner Windowszeit her das vlc vielvältig ist aber sowas hab ich ja schon lange nicht gesehen..

Ich blicke bei den Einstellungen nicht dran lang - kannste mir n tipp geben in welchem Menue genau etwas zu finden ist?

gruß
zonelord
 
ähh, hol VLC als app nach vorne, damit du die menü zeile oben von VLC hast und dann sieht man doch das video menü...
 
Geh in die Einstellungen von VLC, da unter Interface -> Hauptinterface -> macosx und dort dann bei Videodevice "2" einstellen. Dann sollte er wenn du Vollbild auswählst eigentlich den 2ten Monitor dafür verwenden.
 
omg ... jetzt hab ichs auch gefunden ... das erleichtert doch einiges.

Vielen dank euch!!
 
Zurück
Oben Unten