VLC Video bei Wiedergabe beschneiden?

djmatism

djmatism

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich würde, wenn ich unter VLC ein Video schaue, gerne den schwarzen Rahmen irgendwie "abschalten" bzw. "abschneiden" weiß aber nicht wie das funktioniert.
Ich kann zwar verschiedene Einstellungen unter Beschneiden und Seitenverhältnis ändern, aber die schwarzen Balken verschwinden nicht.

Da ich über eine dBox die mit meinem WLAN Router verbunden ist TV-Sendung bzw. Spielfilme schaue würde ich die Balken bei der Wiedergabe gerne wegbekommen. Mir hilft also kein Nachbearbeitungstipp.

Vielleicht weiß irgendjemand ob man das unter den erweiterten Einstellungen definieren kann.

Liebe Grüße,
Mat
 
Du weißt aber schon, dass ein 16:9-Film bei einer 4:3-Wiedergabe oben und unten Balken ausgibt und diese zum Film mit dazu gehören, oder? Die kann man nicht wegmachen. Die muß man sogar mit aufnehmen falls man den Film mitschneiden sollte.

Nur bei einem echten 16:9-Format eines Monitors, Bildschirms oder eines TV-Gerätes wird dann das Bild genau so gestreckt, dass die Balken verschwinden.
 
Schon klar.

Aber ich verwende VLC im Fenster Modus während ich im Internet surfe und unter Adium online bin.
Und im Fenstermodus stören mich die schwarzen Balken... die würde ich gerne ausblenden, oder das Fenster so verkleinern, dass man alles, außer diese Balken sieht.

Versteht man mich nun?

Lg mat
 
Also bei mir hier funzt das ohne Probleme mit "Beschneiden".
Ich muss dann nur eben das Fenster passend ziehen. Das geschieht nicht automatisch.

Gruß
 
Auch wenns schon länger her ist.... bin durch die Suche hierauf gestoßen.

Während der Wiedergabe C drücken und du kannst verschiedene Seitenverhältnisse darstellen lassen. Das Bild wird dasnn passend beschnitten, sodass eine Wiedergabe auch au feinem normalen TV ohne Streifen oder Verzerrungen möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten