VLC Verlauf löschen

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hey Leute,

ich würde gerne unter Lion den Verlauf (Rechtsklick auf das VLC-Symbol in der Leiste) löschen.
Weiß einer, wie das geht?
 
diesen angezeigten verlauf beim dock-symbol wirst du bei allen programmen finden, es wird sicher mit der funktion resume von lion zusammenhängen.
man kann es auch irgendwie komplett ausschalten, aber da fummelt man zuviel im system rum.
das hier lesen könnte helfen:

http://hints.macworld.com/article.php?story=20110724223238674
 
Thema ist zwar schon älter, hab aber per Google hierher gefunden. Hier die Lösung für alle anderen, die in Zukunft per Google auch hierhin finden...

Folgende Befehle in Terminal eingeben um den Dokumentenverlauf für VLC zu deaktivieren:

Code:
defaults write org.videolan.vlc NSRecentDocumentsLimit 0
defaults delete org.videolan.vlc.LSSharedFileList RecentDocuments
defaults write org.videolan.vlc.LSSharedFileList RecentDocuments -dict-add MaxAmount 0

Quelle: http://wiki.laub-home.de/index.php/MacOS_Lion_-_Dock_History_löschen

Cheers, Curry
 
Warum will man das denn löschen? :kopfkratz:

SCNR
:crack:
 
Es genügt, im VLC-Fenster Steuerung/Wiedergabeliste die Überschrift Wiedergabeliste zu markieren und dann mir Rechtsklick zu löschen. Nach Neustart des Players sind auch im Dock die wiedergegebenen Dateien verschwunden.
 
Leichte Lösung

Hey Leute,

ich würde gerne unter Lion den Verlauf (Rechtsklick auf das VLC-Symbol in der Leiste) löschen.
Weiß einer, wie das geht?


Das Problem lässt sich auf dem MAC ganz leicht lösen. Auch für Anfänger die den MAc nur verwenden, "um von A nach B zu kommen".
Hast du keine besonderen Einstellungen für deinen Player vorgenommen versuche folgendes:

1. VLC Player in Papierkorb schieben. 2. Aus dem Dock entfernen. 3. VLC wieder zurücklegen. 4. Voila !


LG J
PS: Im Internet (natürlich nicht hier) lassen sich zu dem Thema mehr Beleidigungen finden als hilfreiche Ratschläge.
 
Schöner Einstandswitz! :D

Und Hallo bei den MacUsern.
 
Zurück
Oben Unten