VLC und .mp3

S

Stefran2531

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich benutze unterwegs auf meinem iBook immer VLC zum Abspielen von mp3s, da meine iTunes Bibliothek auf einer externen Platte liegt.
Nun ist es schon des Öfteren vorgekommen, dass mp3s, die sich in iTunes einwandfrei anhören, im VLC Fragmente aufweisen, also zwischendurch ein "Quietschen" o.ä. auftaucht.
Hat jemand anderes diese Erfahrung auch gemacht? Welche Alternativen gibt es zum VLC (nur mp3s)? Der Quicktime Player kommt ja leider nicht mit Playlisten oder mehr als einer Datei zurecht (muss er ja dank iTunes im Normalfall auch nicht).
 
NicePlayer. Ist zwar eher auf Filme ausgelegt, kann aber auch mit Audio-Dateien umgehen und Playlists kann der Player auch.

Sind Deine MP3s vielleicht mit iTunes gerippt worden? Der MP3-Encoder von QuickTime, der auch in iTunes zum Einsatz kommt, ist irgendwie kaputt. Wenn es schon MP3 sein muss, würde ich zu iTunes-LAME (einem Plugin für iTunes mit besserem MP3-Kodierer) raten.
 
Zurück
Oben Unten