VLC spielt keine dvds

S

serenade

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey leute, einen recht schönen tag!

ich hab bei meinem neuen macbook (OS X.5.8) den vlc-player installiert (Version 1.0.1 Goldeneye (Intel 32bit)). er kann video dateien wiedergeben, aber keine dvds abspielen. ich verstehe die fehlermeldung nicht, doch scheint das problem mit "dvdnav" zu tun zu haben.

die markierten zeilen:

dvdnav warning: cannot open dvdnav
main warning: no access_demux module matching "dvdnav" could be loaded
(...)
main error: no access module matched "dvdnav"
main debug: TIMER module_need() : 0.255 ms - Total 0.255 ms / 1 intvls (Avg 0.255 ms)
main error: open of `dvdnav:///dev/rdisk2' failed: no access module matched "dvdnav"

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir einen thread empfehlen?
(sorry für den doppelpost, doch meine frage scheint im einsteigerforum untergegangen zu sein.)
danke!
 
mit dem vlc 1.0.1 war ich auch unzufrieden. Diese Version wollte keine .wmv-Videos vernünftig wiedergeben. Aber das nur auf dem Mac, auf dem Win-Rechner läuft alles. Ich habe wieder auf Version 0.9.9a zurückinstalliert und warte einfach auf die nächste Version.
 
dvdnav ist halt das modul für das dvd-menü...
irgendwie kann der das nicht öffnen...
die vob files müsstest du aber auch so abspielen können...
 
super, 0.9.10 funktioniert. danke!
 
Zurück
Oben Unten