VLC spielt kein WMV

@Inoa

was meinst du denn mit "manchmal auch wmv"?

bei mir hat der in meinen Augen völlig nutzlose (überzeugt mich vom Gegenteil!) VLC noch nie das blöde wmv abgespielt. Auch sonst habe ich ihn noch nie benutzt was kann er schon? Für live-streams in safari gibts den Real Player (kann VLC das ersetzen? nein.), für wmv den MP (kann VLC das ersetzen? nein.), und für Apple Videos quicktime (kann VLC das ersetzen? ja. aber warum sollte ich?).
 
@rockafeller

hörst dich so an als hättest du dich weitestgehend mit der player/codec- welt beschäftigt und dir einen fundierten überblick verschafft.

wenn du VLC nicht brauchst, umso besser!
ansonsten überzeug dich doch selber. warum sollte ich das tun?

so ein poststil lädt ein zum NICHT informieren.

@rest

verzeiht die offtopicness..
 
@ Fabstar7

als initiator des themas bin ich brennend an einem guten player interessiert und habe als mac-neuling (knapp 7monate jetzt) keine ahnung, was es so gibt.

desweiteren würde es mich einfach mal interessieren, wieso der VLC so gelobt wird... ich hätte dafür wie im vorigen post beschrieben keine verwendung. wo benutzt ihr ihn denn?

mit meinem imperativ warst außerdem nicht ausgerechnet du gemeint - es war mehr eine bitte ins forum hinein. :)

verzeih das missverständnis.
 
Rockefeller schrieb:
desweiteren würde es mich einfach mal interessieren, wieso der VLC so gelobt wird... ich hätte dafür wie im vorigen post beschrieben keine verwendung. wo benutzt ihr ihn denn?

Weil er Vollbild kann. Von Quicktime braucht man dafür die Vollversion. Weil er mehrere Tonspuren in .avi Dateien unterstützt - sehr wichtig wenn man mehrsprachige Filme als DivX hat. Das einzige Manko was der Mplayer dem vlc gegenüber hat ist: Man kann nicht von der Oberfläche aus die Sprachspur in den oben erwähnten mehrsprachigen .avis ändern, dazu braucht man einen Startparameter. Unter Linux geht das komischerweise (deshalb ist auch auf meinem Linuxrechner nur der mplayer, nicht aber der vlc drauf). Sobald man das mit dem Mplayer kann hat vlc tatsächlich jegliche Existenzberechtigung verloren (für mich jedenfalls).

joerg
 
ihr habt DEN HIER vergessen ...der mag auch mal ganz gerne WMV abspielen ;)

cheers,
mic
 
MIC71 schrieb:
ihr habt DEN HIER vergessen ...der mag auch mal ganz gerne WMV abspielen ;)

Über den hab ich doch gerade geredet... der kann genauso viele .wmvs wie der vlc. Alles vor wmv 9 oder so.
 
@ Rockefeller


Ich habe mir eingebildet, dass ich vor geraumer Zeit ältere wmv-Dateien mit vlc abgespielt habe, konnte es aber mangels solcher jetzt nicht mehr verifizieren, und bin mir daher mit meiner Aussage "manchmal auch wmv" nicht mehr ganz so sicher, sorry.

Ansonsten muss ich zugeben, dass der vlc seit QT 7 einige seiner Vorzüge verloren hat, allerdings beherrscht er viele exotischere Codecs und ist sehr fehlertolerant. (Ob das das relativ "technische" Flair aufwiegt, ist jedem selbst überlassen)

Zum MPlayer kann ich noch nichts sagen, die Portierung auf OS X ist an mir vorbei gegangen, unter Linux habe ich ihn nie verwendet...
 
win media player für wmv.
bei vcl funzt nur der ton..
 
okay, dann versuche ich mal einige key facts zusammenzufassen:

VLC ist ein player, der viele, vorallem weniger populäre codecs unterstützt. außerdem ist er beliebt um videos im vollbildmodus zu betrachten. weitere argumente für VLC sind die unterstützung zum auslesen von verschiedenen untertiteln oder die geringe fehleranfälligkeit.
haken tut er allerdings bei wmv dateien. dort bietet sich der windows medial player für mac os x an. dieser kann allerdings hauptsächlich nur wmv.

;)

schreibt der rockefeller, der ne dicke zahnarztbacke hat *grml*
 
..eigentlich unterstützt vlc auch alle populäre, nicht playergebundene (neue wmv, rm) codecs. vlc ist extrem stabil(0.8.2 und 0.7.sonstwas, dazwischen buggy), nicht zu verachten ist darüberhinaus dass vlc sich nicht um ländercodes von dvds schert.
 
Zurück
Oben Unten