VLC - Sehr geringe FPS wenn Externer Monitor = Mainmonitor

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Hiho :>

Ich habe seit ich denken kann mit manchen mkv-Files das Problem, dass diese mit sehr geringer FPS (um die 10 bis 15 - mich störts) laufen, wenn mein externer Monitor der Main-Monitor ist. (Also der mit dem Dock, usw.) Nebenbei laufen keine Programme. Wenn ich allerdings das Macbook als Main-Monitor einstell, läuft der Film auf dem externer Monitor mit über 30, manchmal sogar 40 FPS.

Das Problem gabs bereits vor VLC 1.0 und auch jetzt nach dem Update ändert sich nichts.

Das gleiche gilt übrigens auch für den Quicktime-Player, dort ist das Problem aber unabhängig davon welcher Monitor Main-Screen ist. Die FPS sinkt lediglich drastisch wenn ich ins Vollbild übergehe. Bei normalem Anschauen ist die FPS noch normal hoch... ich check das nicht, warum lastet es den Mac so aus, wenn man ein Video in Vollbild betreiben möchte?

Vielen Dank schonmal.

Edit: Ich hab übrigens ein MacBook 2,2 Ghz, 4 GB Ram.
 
weil da nichts von der grafikkarte beschleunigt wird in sachen video...
probier doch mal plex oder mplayer os x extended...
 
Zurück
Oben Unten