VLC - schlechte Audioqualität

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von VicDorn, 26.09.2004.

  1. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe hier einige XviD- und auch DivX-Dateien. Wenn ich die unter VLC abspiele, dann ist der Ton grauselig übersteuert und irgendwie komisch. Wenn ich die gleichen Dateien mit MPlayer abspiele ist der Ton ganz normal. Das wundert mich etwas, denn ich dachte das die Programme auf dieselben Codecs zugreifen?! Ich würde halt lieber VLC benutzen, weil mir das von der Bedienung her besser gefällt (und nebenbei kann ich es mit dem "Clicker" mit meinem Handy fernsteuern). Gibt es da vielleicht einen Kniff, um VLC eine bessere Tonausgabe beizubringen. Mit den Einstellungen habe ich allerdings schon rumgespielt, da ist irgendwie keine Veränderung zu hören.

    Gruß,

    Stefan
     
  2. Welche Version von VLC?

    Schau mal bei defekter Link entfernt vorbei.
    Es gibt eine neue VLC Version. 0.8 beta
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen