VLC ruckelt

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hi Forum,
ich suche eine Einsellungsmöglichkeit im VLC die Cachegröße zu erhöhen, da es bei der Wiedergabe über WLAN ruckelt.

Gibts da was?

Danke
 
VLC ruckelt - nicht nur über WLAN

Hallo ...
schließe mich dem Thread mal an. Also bei mir ruckelt der VLC nicht nur bei Wiedergabe über WLAN. Habe ein Gigabit-Netzwerk. Der "Server"-Rechner ist läuft im Prinzip "idle". Die Server-Platte ist schnell, defragmentiert ..., Prozessorlast und Netzwerkauslastung minimal - und trotzdem manchmal ruckelts. Der iMac ist während der Wiedergabe auch mit sonst nichts beschäftigt. Prozessorlast der beiden Kerne vielleicht 10%.
Ich check's nicht was es da zu ruckeln gibt. Ich glaube es betrifft auch nicht alle Formate. Wiedergabe eines Video_TS-Ordners mit Apple-DVD-Plaer übers Netzwerk kein Problem. Weiß jemand Rat? Wo liegt der Hund begraben (beim VLC?)?
 
ich würde mal einfach die sache mit dem delayed_ack probieren...
speziell wenn der server auf windows läuft...
 
im terminal:
sudo sysctl -w net.inet.tcp.delayed_ack=0

ansonsten werden die acknowledge pakete gesammelt und dann erst verschickt, was halt bei streaming nicht sooooooo die gute idee ist...
 
Cache bei VLC:

Einstellungen: Häkchen bei "Erweitert" setzen

->Input/Codecs->Access-Module

dann gibt es je nach zugriffsart http, ftp, File ... Untergruppen dort kann man Cache werte definieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dansch und soCram
Hat geklappt...

Einstellungen, unten links erweitert aktivieren, Input / Codecs, Access module, Datei:

Dann den Cachewert von 200 auf 1500 oder sowas hochsetzen.


Danke
 
Zurück
Oben Unten