VLC ruckelt, wer weiss weiter ?

Mit Mplayer das selbe. Das Video läuft einige Minuten bis Sekunden flüssig, dann geht praktisch gar nichts mehr.
 
Also mit der aktuellen Version des VLC hat sich das Problem bei mir jetzt erledigt.
 
Ruckelt leider auch mit 0.9.5 weiter

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 70
Moin,

dürfte meines Wissens auch weniger am Player liegen. Meine Erfahrung nach muss schon ein ganz dickes Ding kommen, bevor VLC sich verschluckt.

VLC hat ja klar gesagt, wo der Schuh drückt:

VLC von Xavantis schrieb:
main warning: computed PTS is out of range (36752), clearing out
main warning: PTS is out of range (36910), dropping buffer
main warning: output PTS is out of range (68845), clearing out
main warning: PTS is out of range (10802), dropping buffer
main warning: PTS is out of range (-15314), dropping buffer

Da gehen schlicht Bilder verschütt, weil der PTS (oder zu gut deutsch Zeitstempel, der für die Synchronisation von Video und Audio verantwortlich ist) ungültig ist. Da kann also einem Videoframe das entsprechende Audioframe nicht zugewiesen werden et vice versa - und das über die gesamte Strecke, die der Stream durch die ganzen Windungen des Computers bis zum Bildschirm zurücklegt.

Mögliche Ursachen:
- Hardware ungenügend ausgestattet (Puffer zu klein/ungenügend, was ich bei aktueller Hardware fast komplett ausschließen möchte)
- schlecht oder nicht normgerecht kodierter Stream (was ich für wahrscheinlicher halte)

Man müßte jetzt den Stream analysieren, um weiter agieren zu können (meine Kristallkugel zum Hellsehen ist leider runtergefallen - tschulljijung ;) :D ).

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Bei mir Ruckeln alle DVD`s wo ich mit VLC player abspielen - Möchte

Gruß
 
Hört sich nicht gut an -

Normalerweise dürften DVDs, sofern sie normgerecht kodiert wurden, in Ordnung sein. Da scheint dann eher schon an der Installation von VLC bzw. sogar im System :eek: was faul zu sein.

2 Fragen:

1. org.videolan.vlc.plist (zu finden in /Users/$name$/Library/Preferences ) vor Neuinstallation mal gelöscht?

2. Wie verhält sich der systemeigene DVD-Player bei den DVDs?

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Bei mir Ruckeln alle DVD`s wo ich mit VLC player abspielen - Möchte

wie spielst du die ab?
von platte oder von einer dvd?

bei mir ruckelt der eigentlich nur, wenn ich was von platte abspiele und die platte ordentlich mit anderen dingen beschäftigt ist...

gefällt dir der apple dvd player nicht?
 
1. habe ich versucht, ändert sich leider nichts
2. mit DVD-Player funktionierts ...

Gruß
 
Ich habe jetzt die Version 0.9.6 und das Bild bleibt immer noch stehen.
Mit Quicktime und Perian läuft alles super.
Aber leider nervt mich der Quicktime Player trotzdem, weil es keine Playlist gibt, man kann nicht die Untertitel Spur Ein/Ausblenden, Video Spur genau das selbe,.... einfach so wenig Einstellungs Möglichkeiten.

Das kann doch einfach nicht sein das meine avi-Datein ständig ruckeln.:mad::mad::mad:

Ich hoffe Vlc behebt dieses Problem bald.

greetz......;)
 
Ich habe jetzt die Version 0.9.6 und das Bild bleibt immer noch stehen.
Mit Quicktime und Perian läuft alles super.
Aber leider nervt mich der Quicktime Player trotzdem, weil es keine Playlist gibt, man kann nicht die Untertitel Spur Ein/Ausblenden, Video Spur genau das selbe,.... einfach so wenig Einstellungs Möglichkeiten.

Das kann doch einfach nicht sein das meine avi-Datein ständig ruckeln.:mad::mad::mad:

Ich hoffe Vlc behebt dieses Problem bald.

greetz......;)

Oder gibt es das Problem bei euch nicht mehr?
Habt ihr was Quicktime angeht Zusatz tools oder Tipps?

greetz....;)
 
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe den alten VLC runtergeschmissen, die Aktuellste Version installiert und die Einstellungen des alten VLC überschreiben lassen. Seitdem geht es wunderbar. Ich schaue über einen Fernseher mit nicht synchronisierten Bildschirmen, also ich kann das MacBook nebenbei noch benutzen - das funktioniert ja leider nicht mit dem normalen Quicktime Player. MIt VLC schon.
 
Wie macht man das denn, mit dem überschreiben?

Gruß....:)
 
Bei der Installation des neue VLC - nachdem man den alten in den Papierkorb geschoben hat - fragt ein Fenster, ob man die Einstellungen des alten VLC überschreiben will. Dann einfach Ja klicken.
 
ok...danke:)
 
Und gehts nun ?

Gruß

Ne Leider nicht.:(

Aber egal, ich benutze jetzt den Quicktime Player.
Der funktioniert super mit Flip4mac und Perian.
Habe heraus bekommen wie man die Untertitel-Spur Ein/Ausblendet
genauso wie mit der Videospur.
Und mehrere Dateien hintereinander abspielen, weiß ich jetzt auch wie das geht!
Nur .mkv Dateien machen noch ärger, aber mir wurde gesagt das meine Rechnerleistung zu schwach sei.

Also alles super ich brauche den Vlc nicht mehr!!!;):):):)
 
Zurück
Oben Unten