VLC ruckelt, wer weiss weiter ?

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 88
und in listendarstellung umwechseln ist zu kompliziert?
damit man die größe sieht?
die eigentlich VOBs mit dem film sind die größeren files...
 
und in listendarstellung umwechseln ist zu kompliziert?
damit man die größe sieht?
die eigentlich VOBs mit dem film sind die größeren files...
Ok jetzt weiß ich was du meinst :)
geht aber leider auch NICHT, habe weiterhin Ton und Bild ruckeln.....:rolleyes:
Keine Ahnung warum das der VLC nicht mehr funzt......:rolleyes:

Gruß
 
0.9.3 schon probiert? ist heute frisch...
nur bei der DVD oder auch andere?
 
Bei wen ruckelt der VLC noch ?
Gibts denn schon eine Lösung dafür ?

Gruß
 
jep... ziemlich doof wieder Filme auf dem PC meiner Freundin gucken zu müssen.
dachte schon, es läge an meiner neuen Festplatte.
(SAMSUNG HM320JI)
 
Bei mir ruckelt es auch. Zwar nicht durchgängig aber trotzdem sehr nervig.
Habs seit dem neusten vlc update und dem deuen leopard update.
 
Habe ebenfalls das gleiche Problem. Habe mir aber auch gerade eine neue Platte (auch die HM320JI) eingebaut. Aber bei mir ruckelt nicht nur VLC, sondern auch DIVX-Streams. Jetzt weiß ich nicht genau, woran es liegt? Jedenfalls sehr nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
mit den DIVX Streams hab ich noch nichts bemerkt.
kann es denn sein, dass von der Platte einfach nicht schnell genug gelesen werden kann?
einige Filme kann ich normal anschauen, bei anderen ruckelt es.

was wäre eine vernünftige Alternative? mPlayer find ich komisch...
 
quicktime player mit entsprechenden codecs...
oder plex...
 
mit den DIVX Streams hab ich noch nichts bemerkt.
kann es denn sein, dass von der Platte einfach nicht schnell genug gelesen werden kann?
einige Filme kann ich normal anschauen, bei anderen ruckelt es.

was wäre eine vernünftige Alternative? mPlayer find ich komisch...
Ich hatte auch dieses Idle-Klacken und habe mit dieser Lösung (https://www.macuser.de/threads/der-idle-klick-meiner-festplatte-treibt-mich-in-den-wahnsinn.315459/) auch gleichzeitig das Ruckeln abgestellt. Scheint also anscheinend(?) an der Platte gelegen zu haben.
 
Ich benutze als Alternative folgendes:
- Quicktime Player
- Perian (sind die ganzen Codecs, die man so braucht)
- Afloat (damit die Fenster im Vordergrund bleiben)

Ansonsten kann man auch den DivX Player benutzen.
 
Hatte es irgendwo schonmal geschrieben, aber wiederhole es gerne. Wenn man ein großes File über ein gewisses Netzwerk bezieht, dann dauert das im allgemeinen etwas länger. OSX schreibt deshalb die Datei nicht hintereinander weg, sondern verteilt sie stückchenweise über die Festplatte. Spielt man das File ab muß sich der Player die einzelnen Stückchen wieder zusammensuchen und manchmal schafft er das nicht schnell genug, dann ruckelt es kurz.

Lösen kann man das Problem, in dem man die Datei per Kontextmenü "dupliziert". Dann kopiert OSX das File nocheinmal und schreibt die Datei aber sequentiell auf die Platte. Will man 110% sicher gehen, daß beim Abspielen nix ruckelt kopiert man die Datei einfach ein eine DVD-RW ;-)

Andere Ursache für Ruckeln sind div. Hintergrundtätigkeiten wie automatische Updates oder automatische Podcastdownloads in iTunes, also alles was die Festplatte beansprucht.
 
ist es mit 0.9.4 vielleicht besser?
obwohl der macht immer noch jede menge pageins beim abspielen...
 
also mit dem neuen vlc update isses bei mir sogar schlimmer geworden. benutze jetzt auch quicktime. damit funktioniert es ohne probleme. da hab ich gar kein ruckeln
 
Bei mir auch keine Besserung.
 
dachte schon ich wäre allein!
bei mir haben sogar normale mp3 dateien aussetzer :(
hab zum glück noch den 0.8er auf der platte, der macht keine probleme.
 
Ich habe das gleiche Problem. Bis vor kurzem hatte ich mit HD-Videos nicht die geringsten Probleme. Nun, wohl seit 10.5.5 rucken HD-Videos.

Gigbt es denn die Möglichkeit auf einen Downgrade von 10.5.5 auf 10.5.4 oder eine andere Möglichkeit, dass ich HD-Videos wieder flüssig abspielen kann?
 
mplayer oder plex ist gut für HD
 
Zurück
Oben Unten