VLC ruckelt, wer weiss weiter ?

X

Xavantis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macgemeinde, ich bin ein frischling was Mac OS angeht und habe folgendes Problem. Beim Schauen von videos ruckelt mein VLC ständig, hab schon alle möglichen versionen ausprobiert. (Ja ich benutze die vlc version für intel, hab sogar schon die getestet die in der entwicklung noch sind)

Folgende Fehlermeldungen spuckt er aus, vielleicht kann ja einer von euch damit etwas anfangen:
Code:
macosx debug: chosen screen isn't present, using current screen for fullscreen mode
main debug: b_seek=0 th*avg=1046382 skip=256
main debug: b_seek=0 th*avg=1046406 skip=82
main debug: b_seek=0 th*avg=1046429 skip=356
main debug: b_seek=0 th*avg=1046677 skip=108
main debug: b_seek=0 th*avg=1046713 skip=420
main debug: b_seek=0 th*avg=1046747 skip=242
main warning: computed PTS is out of range (36752), clearing out
main warning: PTS is out of range (36910), dropping buffer
main warning: output PTS is out of range (68845), clearing out
main warning: PTS is out of range (10802), dropping buffer
main warning: PTS is out of range (-15314), dropping buffer
main warning: late picture skipped (70687)
main warning: late picture skipped (30700)
main warning: late picture skipped (18327)
main debug: control type=1

Folgende Hardware:
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz

Besten dank,
Xavantis
 
Um was für eine Datei handelt es sich? Codec? Datenrate?

Evtl mal mit Quicktime und Perian probieren.
 
Ich hoffe das hilft weiter, ist btw. nicht die einzige datei, bei der das so ist :/

stream 0
codec: XVID
Sprache:
Typ: Video
Auflösung: 640x272
Framrate: 25.000000

Stream 1
codec: mpga
sprache:
Typ: audio
kanäle: 2
abtastrate: 44100 Hz
Bitrate: 126 kb/s
 
Eigentlich sollte der VLC bei dieser Datei nicht ruckeln. Kannst du das Programm "Aktivitäts-Anzeige" öffnen (befindet sich im Ordner Dienstprogramme), nach "CPU" sortieren und "Alle Prozesse (anzeigen)" wählen? Läuft vielleicht ein Prozess, der viel CPU-Leistung verbraucht?
 
guckst du vollbild auf dem internen oder externen display?
sind deine avi ok?
 
Also es sind keine nennenswerten CPU lastigen Prozesse nebenbei am laufen.
(Hab nur bemerkt das mein Lexmark X1180 unter "art" als PowerPC angezeigt wird aber gibt leider keine "lauffähigen treiber unter Mac OS 10.5.5) :/


Ich guck auf dem Display vom Macbook. Hab keinen externen Monitor angeschlossen. Ob die .avi dateien fehlerfrei sind kann ich nicht genau sagen, aber auf meiner Windowskiste werden sie normal abgespielt. Weiss einer ein gutes Programm womit ich die mal testen/überprüfen kann?

mfg, Xavantis
 
probier halt mal quicktime mit perian oder mplayer, ob die da laufen...
 
Ich gucke ".avi"-Dateien auch mit VLC. Und seit der neuen Version 0.9.2 ruckelt es bei mir am MacBook und externen Monitor auch sehr. Ständig bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Das passiert bei sehr vielen ".avi"-Dateien unterschiedlicher Art und Größe. Beim alten VLC ist das nicht passiert. Am System wurde nicht verändert.
Kann ich nur wieder downgraden? oder gibt es andere Lösungen?
 
Ich gucke ".avi"-Dateien auch mit VLC. Und seit der neuen Version 0.9.2 ruckelt es bei mir am MacBook und externen Monitor auch sehr. Ständig bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Das passiert bei sehr vielen ".avi"-Dateien unterschiedlicher Art und Größe. Beim alten VLC ist das nicht passiert. Am System wurde nicht verändert.
Kann ich nur wieder downgraden? oder gibt es andere Lösungen?

ja, liegt an den neuen "frames überspringen" und "späte frames fallen lassen" optionen.
schalte die aus...
 
ja, liegt an den neuen "frames überspringen" und "späte frames fallen lassen" optionen.
schalte die aus...

Danke, aber leider ändert das nichts. Im Quicktime (mit Perian) läuft alles bestens, aber der VLC hängt nach wie vor.
 
ich nutze auch ein macbook und mit dem neuen vlc.0.9.2 hat das ruckeln bie mir auch angefangen. ein downgrade auf ältere versionen bringt keine veränderungen mit sich.

@oneOeight

wo genau befindet sich denn diese funktion, denn unter den einstellungen finde ich sie nicht.
 
Ich gucke ".avi"-Dateien auch mit VLC. Und seit der neuen Version 0.9.2 ruckelt es bei mir am MacBook und externen Monitor auch sehr. Ständig bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter. Das passiert bei sehr vielen ".avi"-Dateien unterschiedlicher Art und Größe. Beim alten VLC ist das nicht passiert. Am System wurde nicht verändert.
Kann ich nur wieder downgraden? oder gibt es andere Lösungen?

Ich habe das gleiche Problem.
Ich habe die Optionen Frames überspringen / fallen lassen deaktiviert, aber geholfen hats nix.

Mir gefällt doch der neue VLC.....ich will nicht den alten benutzen müssen!
 
VLC 0.92 hat ein paar Probleme mit DivX/XviD Dateien, die alte 0.86 läuft bei mir wesentlich besser. Problem wenn das Video ruckelt: Datei duplizieren. Transmission und der blaue Frosch verteilen die Teile der Videodatei nämlich recht großzügig über die Festplatte, sodaß der Lesekopf ständig hin und herflitzen muß, manchmal eben nicht schnell genug.
 
ich nutze auch ein macbook und mit dem neuen vlc.0.9.2 hat das ruckeln bie mir auch angefangen. ein downgrade auf ältere versionen bringt keine veränderungen mit sich.
Ja muß ähnliches melden :bei einer DVD AVI funzt
Bild und Ton ruckeln mit VLC .Eine ältere Version VLC bringt leider auch nichts
Keine Ahnung ob es wohl was mit der 10.5.5 zu tun hat ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 123
Also ich guck(te) viel mit VLC und es hat exakt mit der Umstellung auf die Version begonnen!
 
Ja muß ähnliches melden :bei einer DVD AVI funzt
Bild und Ton ruckeln mit VLC .Eine ältere Version VLC bringt leider auch nichts
Keine Ahnung ob es wohl was mit der 10.5.5 zu tun hat ?

hatte der bei manchen DVD menus nicht immer probleme?
nimm doch mal das film vob statt dem menu vob?

gibt jetzt 0.9.3
 
Zuletzt bearbeitet:
zieh einfach die richtige vob von der dvd auf VLC...
eine der 1GB großen...
 
Zurück
Oben Unten