VLC / QT . Mehrere Clips hintereinander abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ranii, 02.04.2008.

  1. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Hallo,

    kann mir jemand kurz erklären wie ich bei VLC bzw. Quicktime mehrere ausgewählte Clips hintereinander in von mir gewählter Reihenfolge abspielen lassen kann ?

    danke

    delarge
     
  2. oldboy

    oldboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    Hallo

    In vlc kannst du die Playlist öffnen (vlc Steuerung, dritter Button von rechts, unten) und dort alle Videos die du abspielen willst per drag&drop reinziehen.

    QT benutze ich nicht so oft. Es kann sein, dass es dort auch so eine Playlist gibt.

    Gruß

    oldboy
     
  3. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Danke schonmal für den Tip. Wollte meinen Berg an .avi Stück für Stück in .mp4 umwandeln, deswegen ist die QT Lösung für mich noch interessant.
     
  4. starbuckzero

    starbuckzero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    In VLC: Ansicht > Wiedergabeliste
    QT benutze ich nicht.
     
  5. oldboy

    oldboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    Wäre dann nicht iTunes eine gute Alternative? Ich habe in den letzten Wochen viele meiner avi-Dateien in mp4 umgewandelt und verwalte sie jetzt mit iTunes.
     
  6. ranii

    ranii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.07.2006
    Ja, genau das habe ich vor. Via Visual Hub konvertieren und dann in iTunes. Allerdings muß es doch auch eine QT Lösung geben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen