VLC --> Probleme mit Windows Media Player

Cr4Xx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
6
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir den windows media player downloaden. Nun das file is windowsmediaplayer.bin habe es von der homepage von microsoft.. ok wtf is bin? sollte das ned dmg sein? Wenn ich das ding öffnen will dann macht es mir den VLC player auf und es kommt ne meldung.

Kann jemand helfen?

Greetz Cr4Xx
 
Du mußt das *.hqx laden. Dann mit Stuffit Expander entpacken.
 
sry verstehe nur bahnhof^^ <-- neuer macuser :S

Wie meinste das genau?

Greetz
 
.bin steht in dem fall für macbinary...
packt dir der stuffit expander aus...

aber der WMP ist doch eingestellt und durch flip4mac ersetzt...
-> suche ;)
 
Ähm. Den Windows Mediaplayer?

Der für OS-X ist doch uralt. (3-4 Jahre???) Und funktioniert doch gar nicht mehr.

Wenn du WMV oder WMA inhalte anschauen willst, lade dir Flip4Mac runter.
Ist ein Plugin um WMV in QuickTime abspielen zu könne.
 
Danke. Ich werde das mal probieren.

Nur so als zusatzfrage.. wo find ich den stuffit expander? bei spotlight finde ich nix wennich stuffit eingebe.

Thx
 
bei Flip4Mac gibt es eine beta die auch mit den WMV-Files Version 9 zurecht kommt. Ist erstaunlich wie viele Files (vor allem in den USA) mit dem neuen Format erstellt wurden.
 
hmm ok.. hab ich nun installiert den flip4mac..

Wenn ich aber online dh direkt im browser wma files schauen will geht das ned :(
 
hmm eigentlich meinte ich wmv..
 
Lor-Olli schrieb:
bei Flip4Mac gibt es eine beta die auch mit den WMV-Files Version 9 zurecht kommt.


eine beta?? aha? ich hab version 2.1.0.33. die beta ist neuer?? wo gibts die?

hab nämlich ein ähnliches problem. kriege eine ganze reihe von wmv dateien einfach nicht geöffnet.
weder mit flip4mac, noch mit divx oder vlc.

( ähnliches thema aber auch keine lösung: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=243197 )
 
Cr4Xx schrieb:
hmm eigentlich meinte ich wmv..

Hast du Safari neu gestartet? Flip4Mac installiert ein Plugin und das funktioniert erst wenn man Safari neu startet.
 
hab mir die beta gezogen.
von meinen problemfällen geht jetzt 1 von 9 wmv dateien.
die anderen 8 leider immernoch nicht :confused:

hmm.....
 
Zurück
Oben Unten