VLC Problem

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem VLC Player und RAR Dateien

Wenn ich eine RAR Datei öffnen will, öffnet er diese seit macOS Sierra mit dem VLC Player. Unter El Capitan habe ich das Programm "The Unarchiver" installiert und als Standard Programm für RAR Dateien eingerichtet. Das komische ist, dass ich den VLC Player unter El Capitan gelöscht habe (in den Papierkorb gezogen). Ich habe schon probiert, den VLC Player neu zu installieren und wieder zu löschen. Leider ohne Erfolg.

Kann mir da jemand helfen??

Was mir noch einfällt: Wenn er beim öffnen einer RAR Datei den VLC Player öffnet, und ich auf Aktualisierung klicke, zeigt er in einem Fenster an, dass dies nicht möglich ist (Bild)

Danke in Voraus
Pierre

[GALLERY=media, 55385]Screenshot erstellt von iPierre, 09.10.2016 um 14:27 Uhr[/GALLERY]
 
Rar Datei anklicken. CMD+i drücken. Und in dem Fenster wieder deinen Archiver als Standardprogramm auswählen und "Alle ändern" klicken.
 
Danke AgentMax, das hat geklappt. Muss ich leider bei jeder RAR Datei machen, ist aber nicht so tragisch.

Aber wie bekomme ich den VLC Player wieder komplett runter vom Mac??
 
Wenn du auf "Alle ändern" klickst wird das für alle RAR Dateien übernommen.
 
Hast du den VLC Player nur in den Papierkorb geschoben oder diesen auch gelöscht/geleert?
 
Super hat geklappt Danke
 
@Keek ich habe den in den Papierkorb gezogen und auch den Papierkorb geleert.
 
Such mit Spotlight nach VLC und schau wo er gefunden wird.
 
Der Fehlermeldung nach hast du ihn wohl vom Image aus gestartet, nicht aus dem Programmordner heraus. Vielleicht weil du ihn gleich nach dem Runterladen testen wolltest.
 
@AgentMax Das hab ich schon probiert. Er wird mir da nicht angezeigt :/
@Schiffversenker Das könnte durchaus möglich gewesen sein, nur ich habe auch kein Image mehr davon auf dem Rechner. Als ich ihn heute erneut geladen habe, um ihn in den Programme Ordner zu verschieben und wieder zu löschen habe ich auch das Image wieder mit gelöscht...
Bildschirmfoto 2016-10-09 um 15.03.26.png
 
Danke für die Antworten

Ich habe die Datei gefunden. Liegt unter Library -> Application Support -> VLC

Kann ich dort einfach den kompletten VLC Ordner löschen?
 
Der Ordner kann komplett gelöscht werden, falls VLC nicht mehr gebraucht wird.
 
Zurück
Oben Unten