VLC-problem bei nicht-standardisierten wmv-codes ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von IDF, 15.01.2006.

  1. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    ich habe diverse videodateien, die eigentlich dem windowsmediaplayer format entstammen (wmv etc.)

    leider klappt das abspielen dieser dateien mit VLC nicht (der sound wird ausgegeben!) , dafür es gibt folgende fehlermeldung:

    main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
    VLC probably does not support this sound or video format.


    gibt es irgendein update was diesen fehler behebt bzw. das abspielen der non-standard-files ermöglicht?
    wenn ja, bitte hier melden !

    ferner: das plugin flip4mac für quicktime soll ja das abspielen der wmv dateien ermöglichen. ist das auch bei den sonder-formaten oben genannter art möglich?
    alleine wegen dieser videos einen zusätzlichen, systemfremden player auf der platte zu haben stört immens
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.132
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welchen vlc hast du denn?
    der letzte release ist 0.8.4a
     
  3. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005

    an ein update habe ich bereits gedacht....zumindest kurz.
    mein player ist in der tat "veraltet", die version 0.8.2.
    ich habe aber keinen update link oder ähnliches gefunden, kannst du aushelfen?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.132
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
  5. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    hahaha, wer eruieren kann ist klar im vorteil. danke !

    es handelt sich bei den sonder-codes wmv4 um cro-mags videos, dir kann ich es ja verraten :D
     
  6. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    ein update des VLC lässt mich aber nach wie vor in der traufe stehen
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.132
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    dann bleibt dir nur der wmp oder flip4mac...
     
  8. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    yo, das flip4mac plugin kann diesem problem herr werden? (bei dem wmp ist es ja evident)
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.132
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    flip4mac wird jetzt von m$ als ersatz für den wmp angeboten, weil die entwicklung für den eingestellt wurde...
    aber der wmp tut einem nicht weh, wenn man den hat. ist halt eine ganz normale app...
     
  10. IDF

    IDF Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.10.2005
    fakten sind bekannt, verzeih wenn ich penetrant bin:
    lohnt sich die installation von flip4mac für derartige belange? wird dann quicktime solche sonderformate auch spielen können?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC problem bei
  1. iPierre
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    371
  2. 3000
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.848
  3. Laelia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337
  4. Dan27
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    327

Diese Seite empfehlen