VLC Plugin für EyeTV ?

mcnesium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
ich habe hier einen elgato eyetv usb dvb-t empfänger. er ist schon über drei jahre alt, darum habe ich keine lizenz für eyetv 3. die cd mit eyetv 2.x habe ich leider auch nicht mehr.

allerdings habe ich entdeckt, dass es ein eyetv plugin für den vlc player gibt. ich habe es installiert, aber beim quelle öffnen im vlc ist nach wie vor zu lesen: "eyetv wurde nicht gestartet. vlc konnte sich nicht mit eyetv verbinden. bitte stellen sie sicher dass vlcs eyetv-plugin installiert wurde."

ich habe es sichergestellt, denn ich habe es ja selbst installiert. oder läuft das wie mit skype und ich brauch das originalprogramm eyetv in jedem fall, und das plugin ist nur son überbrückungstool für nutzer, die unbedingt vlc nutzen wollen?
 
EyeTV muss laufen damit das klappt.
 
Das PlugIn ist zum streamen des TV Signals im Netzwerk. Du kannst damit nicht fernsehen.
 
das heißt also, dass ich zwingend das programm eyetv brauche, oder gibt es noch andere, möglicherweise freie software, die mit dem empfänger funktioniert?


kann ich die version 2.x noch irgendwo runterladen?
 
Hi,
als freie Software fällt mir nur iTele ein :http://defyne.org/dvb/iTele.html. Die wird aber schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Alte Eyetv- Versionen gibt es bei elgato zum download- die Updateversionen sind alleine komplett lauffähige Programme, brauchen aber natürlich eine gültige Seriennummer.;)
Dann gibt es noch tube von equinux, das ist allerdings auch Bezahlware.

LG, twominutes
 
habe jetzt den download der 2.x version bei elgato gefunden und sogar die packung des sticks mit der seriennummer. danke für die antworten.
 
Zurück
Oben Unten