VLC Playtaste geht nicht mehr

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hallo Leute,

ich nutze VLC mit 10.7.2

Seit Ewigkeiten geht die Playtaste/Rewind/Fast Forward etc. nicht mehr, ich weiß nicht genau seit wann. Auf die Knöpfe drücken

Könnt ihr mir sagen, weshalb diese Tasten nicht mehr gehen? Es ist nicht sehr angenehm, nicht mehr Pausieren zu können.
 
Aktuelle VLC Version?
Meinst du die "Tasten" im Steuerungsfenster, wenn du mit der Maus darauf klickst?
 
Ja, es ist die aktuellste 1.1.12.

Ja, die "Tasten" im Steuerungsfenster. Aber auch im "Wiedergabe" Reiter geht kein einziger Punkt.
 
Blöder Gedanke aber das System schon mal neugestartet? (ate IT-Frage :D)
 
mit alt auf gehe zu im finder-menu klicken und die library die jetzt eingeblendet wird auswählen.
dann home>library>preferences> org.videolan.vlc.plist löschen
 
Hallo,
auch wenn ich keine Ahnung hab, warum, aber das hat geholfen.

Heruntergefahren habe ich ihn in der Zeit natürlich schon sehr sehr häufig.
 
das löschen der .plist eines programmes bewirkt eine erneuerung der graf. oberfläche und einstellungen eines programmes...
 
hallo binn neu hier .....disen ordner giebt esbei mir gar nich ???? mein vlc startet seit einiger zeit nichmehr .... nich mal die install vom image , danke schonmal . mfg holger
 
hallo und willkommen...

also als 1. welches system hast du?
welcher ordner meinst du denn?
installiere dir easyfind und suche nach vlc (auch paketinhalte und unsichtbare dateien), dann mit rechte maustaste>im finder zeigen und alles händisch löschen.
danach vlc nochmals herunterladen und installieren...
http://www.macupdate.com/app/mac/5758/vlc-media-player
 
Zurück
Oben Unten