vlc player

  1. ducatisti

    ducatisti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,
    bin neu hier im Forum,gibt es eigentliuch ne Suchfunktion um nicht ständig die gleichen Fragen zu suchen und Ihr zu beantworten?
    Ich würde gerne wissen,wie ich VLC-Player als Standat-Player hinterlegen kann und nicht immer der Quicktime Player aufgeht,habe dazu keine Einstellmöglichkeiten gefunden,liegt das eventuell sogar am Browser? ich benutze Safari
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Ja, es gibt hier eine SuFu aber die ist nicht besonders gut ;)
     
  3. essorg

    essorg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    einfach auf den medienfile gehen und Apfel+I drüchen. Unter "öffnen mit" den VLC wählen und dann noch auf den Botton "alle ändern" drücken und fertig!
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Die Suchfunktion ist oben in der blauen Leiste, der dritte Link von rechts :)
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Ich würde zusätzlich empfehlen, für Quicktime dennoch alle nötigen Plugins zu installieren, davon profitieren alle Programme, die auf dem Quicktime-Framework aufbauen.

    Wichtigste QT-Plugins: Flip4Mac, Perian
     
  6. hier ist die Suche

    Mein Tipp: Klick bei der Suche unten "suche nach Beiträgen", nicht nach "Themen", dann wirds meist genauer ;)
     
  7. ducatisti

    ducatisti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    13
    Funzt nicht den als Standartplayer zu hinterlegen,wenn ich z.b ne Datei dowloade sagen wir mal von lustich.de etc dann macht er das immer im Quicktime Modus,er soll immer den Vlc benutzen,verstehe nicht das eskein Button gibt um den als Standartplayer(Viedeos) außer bei MP3's festzulegen.Bei der gedownloadeten Datei passiert nicht mit Apfel I
    :(
     
  8. Apfel+I,

    Programm auswählen, weiter unten "für alle anwenden" klicken.

    Nicht meckern, bevor mans nicht ausprobiert hat. Der Fehler sitzt vor dem Rechner! ;)
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Du musst das für jedes deiner gewünschten Dateiformate machen.
     
Die Seite wird geladen...