vlc player

D

ducatisti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
13
Hallo,
bin neu hier im Forum,gibt es eigentliuch ne Suchfunktion um nicht ständig die gleichen Fragen zu suchen und Ihr zu beantworten?
Ich würde gerne wissen,wie ich VLC-Player als Standat-Player hinterlegen kann und nicht immer der Quicktime Player aufgeht,habe dazu keine Einstellmöglichkeiten gefunden,liegt das eventuell sogar am Browser? ich benutze Safari
 
bin neu hier im Forum,gibt es eigentliuch ne Suchfunktion um nicht ständig die gleichen Fragen zu suchen und Ihr zu beantworten?
Ja, es gibt hier eine SuFu aber die ist nicht besonders gut ;)
 
einfach auf den medienfile gehen und Apfel+I drüchen. Unter "öffnen mit" den VLC wählen und dann noch auf den Botton "alle ändern" drücken und fertig!
 
Die Suchfunktion ist oben in der blauen Leiste, der dritte Link von rechts :)
 
Ich würde zusätzlich empfehlen, für Quicktime dennoch alle nötigen Plugins zu installieren, davon profitieren alle Programme, die auf dem Quicktime-Framework aufbauen.

Wichtigste QT-Plugins: Flip4Mac, Perian
 
Funzt nicht den als Standartplayer zu hinterlegen,wenn ich z.b ne Datei dowloade sagen wir mal von lustich.de etc dann macht er das immer im Quicktime Modus,er soll immer den Vlc benutzen,verstehe nicht das eskein Button gibt um den als Standartplayer(Viedeos) außer bei MP3's festzulegen.Bei der gedownloadeten Datei passiert nicht mit Apfel I
:(
 
Apfel+I,

Programm auswählen, weiter unten "für alle anwenden" klicken.

Nicht meckern, bevor mans nicht ausprobiert hat. Der Fehler sitzt vor dem Rechner! ;)
 
Du musst das für jedes deiner gewünschten Dateiformate machen.
 
Zurück
Oben Unten