VLC - Player

D

derpython

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe folgendes Problem und benötige ein paar Tipps:

Jemand anders (und beim Teufel ich lasse niemanden ab jetzt mehr an meinen iBook-Schatz dran) war an meinem iBook und hat
was weiß ich denn verstellt, so dass jetzt mein gutes iBook nicht mehr weiß, mit welchem Programm es z.B. dateien mit dem packformat
".sitx" öffnen soll. Der jenige hat irgendwas mit einem VLC-Player
angestellt, so dass ersteinmal viele formate (unter anderem auch .sitx)
mit dem VLC Player versucht wurden zu öffnen.
Wie kann ich diese Aktion - was auch immer er gemacht hat - rückgängig
machen bzw. bestimmten Dateitypen Programme zuordnen?

Mit hilflosen Grüßen
 
Datei anklicken - Apfel+i - Öffnen mit: - auf Wunsch auch "Alle ändern..."

Dann hast du das Programm für diesen Dateityp festgelegt. ;)

MfG, juniorclub.
 
Ok,

vergessen zu sagen, dass ich dann doch schon
soweit war, aber:

mit welchem programm öffnet man .sitx?

Die .bin werden mit Toast geöffnet, ist das auch standard?

Kann man alles auf werkseinstellung zurücksetzen?

Gruß
 
.sitx sind gepackte Dateien (so wie .zip oder .rar), die du normalerweise mit Stuffit-Expander entpacken kannst.

Bei .bin-Dateien handelt es sich um CD-Image-Dateien, also können die mit Toast geöffnet werden.
 
Ok Danke für die Hilfe,
aber womit wurden die denn bisher dann auf meinem
iBook geöffnet, als ich noch kein Stuffit-Expander bei
mir auffer Platte hatte?
Oder wie bei Windows, als ich noch kein Winrar/zip/ace installiert
hatte, also garnicht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuffit Expander wird standardmässig mit installiert. Findest du unter Programme->Dienstprogramme.
 
TerminalX schrieb:
Stuffit Expander wird standardmässig mit installiert. Findest du unter Programme->Dienstprogramme.
Bei Panther: ja. Aber bei Tiger war der soweit ich mich erinnern kann nicht mehr dabei.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Bei Panther: ja. Aber bei Tiger war der soweit ich mich erinnern kann nicht mehr dabei.
Tut mir leid, wusste ich nicht, da ich meinem Panther einfach ein Ugrade verpasst hatte.

Jetzt frag ich mich natürlich wie die Tiger - Besitzer die sit-Dateien usw. entpacken? Kann der Finder das bei Tiger von selbst, oder gibt es sowas wie den DiskImageMounter nur für sit/tar/...-Dateien zu entpacken?
 
juniorclub schrieb:
Steht ja alles schon da... ;)
Achnee, so hab ich das nicht gemeint. :D

Kann doch nicht sein, dass man zuerst Stuffit Expander runterladen muss. Was ist wenn ich keine Internetverbindung habe? Pech gehabt? Das ist nun wirklich nicht Apple like. Dann könnte sie auch sofort den Stuffit Expander wieder auf die InstallationsDVD packen.
 
Apple hat ja ein eigenes PackProg installiert, und da hat Steve vielleicht einen Zickenanfall bekommen und kurzerhand Stuffit aus welchen Gründen auch immer gebannt und nicht bedacht das der Appleeigene Entpacker bei einigen Formaten schwächelt.
War mir auch unverständlich, aber ist nu mal so.
 
Zurück
Oben Unten