VLC Player Wiedergabeliste nervt mich

Medvedev

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde, hallo Experten,

ich hoffe, daß sich hier jemand besonders gut mit VLC Mediaplayer für Mac auskennt und mir helfen kann.

Wie kann ich die Wiedergabeliste ausblenden? Jedesmal wenn ich VLC starte, oder einen neuen Film, über den Finder, starte, wird kurz die Widergabeliste eingeblendet.
Was interessiert mich aber unter Umständen der Film, den ich gestern angesehen habe!

Frage also, wie kann ich die Wiedergabeliste vollständig (unter Mac) ausblenden/ deaktivieren?
Sie nervt mich echt!!

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, ich freue mich auf Eure Antworten!

Herzliche Grüße Medvedev
 
Das Verhalten tritt bei mir nur beim ersten Start des Programms auf, da wird die Liste für eine halbe Sekunde sichtbar.
Einfach VLC nicht nach jedem Film beenden und bei allen künftigen Filmen hast du sofort das Filmfenster.
Ich benutze VLC 3.0.14.
 
Schau in die Einstellungen > Interface > Alle einblenden…
…Wiedergabeliste > Medienbibliothek benutzen > deaktivieren.

PS:
Ansonsten > https://iina.io/
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD, iPhill, Bozol und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Man kann die Wiedergabeliste auch ins Videofenster packen, dann ist die nicht mehr getrennt angezeigt.
Sieht man dann nur, wenn kein Video läuft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Hier vielleicht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-18 um 20.06.45.png
    Bildschirmfoto 2021-08-18 um 20.06.45.png
    436,7 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten