VLC Player – Video verkleinern

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich habe auf meinem iMac mit El Capitan einen VLC-Player, Version 2.2.4, mit dem ich praktisch alle Formate abspielen kann. Soweit sogut.

Jetzt möchte ich ein Video von 26 GB – Oper von 4 Std. Länge – etwas verkleinern/komprimieren, sagen wir mal auf die Hälfte, damit er auf einen 16.GB-USB-Stick passt, den ich verschicken will. Ich schaffe es nicht. Ich habe verschiedene Beschreibungen dafür gefunden, z.B. auf der Seite von CHIP. Da steht dann als erster Schritt:

Öffnen Sie den VLC-Player und klicken Sie oben links im Reiter "Medien" auf den Punkt "Konvertieren/Speichern".

Der steht bei mir nicht da. Was mache ich falsch? Wer kann mir sagen, wie es geht?

Alberto
 
Ablage - Konvertieren/Streamen
 
VLC selbst gibt folgenden Hinweis:

"Dies erlaubt das Speichern eines Streams in einer Datei. Der Stream kann währenddessen neu codiert werden. Alles was VLC lesen kann, kann gespeichert werden.
Bitte beachten Sie, dass VLC nicht dafür ausgelegt ist, von einer Datei in eine andere zu transkodieren. Sie sollten die Transkodierungsfeatures beispielsweise zum Speichern von Netzwerkstreams benutzen."
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-16 um 19.49.36.jpg
    Bildschirmfoto 2016-10-16 um 19.49.36.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 387
  • Bildschirmfoto_2016-10-16_um_19_51_09.jpg
    Bildschirmfoto_2016-10-16_um_19_51_09.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 546
Danke für eure Tipps. Muss ich in Ruhe ausprobieren.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten