VLC Player und externe USB-Soundkarte

K

Kriz82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
228
Reaktionspunkte
1
Hi Leute, ich hab an meinen MAc eine Tascam Soundkarte über USB angeschlossen und kann diese auch ganz normal unter Systemeinstelungen/ton asuwählen.
Alle Programme greifen darauf zu, nur der VLC Player läuft nur über die Speaker meines MAcbooks...

Hat jemand ne Idee?
 
unter dem audio menü die audio device umstellen?
bzw direkt in den prefs als device angeben?

bei mir nimmt vlc aber direkt immer den standardausgang, der in den systemeinstellungen ton gewählt ist...
 
genau das is das Problem...meiner weigert sich einfach

Verstehen muss ich das nicht, denn alle anderen Player reagieren arauf wenn man es umstellt....
 
dann lösch mal deine VLC prefs...
oder guck in der audio-midi-konfiguration nach, ob da nicht irgendwelche komischen einstellungen sind für das interface...
 
Hatte ein ähnliches Problem mit einem Mindprint Trio USB.
Hab das Problem nicht gelöst gekriegt, nicht mal eine komplette OSX Neuinstallation hat geholfen.
Habe das Gerät dann zurückgeschickt
 
nunja

Also ich hab die Preferences mal gelöscht. Hat nichts gebracht.
Außerdem springt die Audio-Midi-Konfiguration nach Nuestart immer wieder auf den integrierten Ausgang. Was ist außerdem der Unterschied zwischen Standard-Ausgang und System-Ausgang?

Jetzt gibt der VLC-Player übrigens gar nichts mehr von sich, wenn ich under "Ton" das Interface über USB auswähle.
 
musst du eventuell noch einen extra treiber installieren für das interface?
ich hab hier ein emagic usb teil und da funkt das ganze ohne probleme...
 
der treiber ist installiert...ich kann unter VLC den integrierten ausgang ohne probleme auswählen...
aber das tascam-Interface tuts nicht, da bleibt die Anlage stumm...
ich werd wohl vom VLC-Player umsteigen müssen. ich guck aber morgen mal nach neuen Treoibern für das Tascam...jetzt wird es Zeit zu schlafen.

Schonmal danke für die Hilfe..ich berciht morgen wie es klappt...hoffe ich
 
ich hatte bis jetzt:

ne philips 805 usb

ging nur analog mit 5.1 3 klinke stecker

ne hercules dj mac edit usb

ging digital aber OHNE 5.1 bzw dd , dts steam out sonst das gleichw ei bei 805

beim powerbook digitalout geht 5.1 dd, dts wird gleich getestet :D *freu*
 
Zurück
Oben Unten