VLC Player spielt Videos verzerrt ab

tuerkentaube

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe seit kurzem ein Problem mit Videos im VLC-Player.

Wenn ich eine ISO einer DVD lade, wird das Bild nur verzerrt dargestellt. Dieselbe ISO konnte ich vor einigen Monaten noch problemlos abspielen. Der Video_TS Ordner enthält .BUP, .IFO und .VOB Dateien. Wenn ich dieselbe ISO auf meinem Windows PC mit dem VLC Player abspiele, gibt es keine Probleme.
Mit anderen ISOs dieser Art gibt es teilweise Probleme mit anderen nicht. Im Video_TS Ordner sind aber die gleichen Datei Typen.

Mit dem Apple DVD-Player ebenso. Weiter habe ich den MPlayer getestet. Hier öffnet sich gar nischt.


VLC Player deinstalliert und neu geladen.

Ich habe nun mein OS von Lion auf Mavericks gebracht. Ohne Veränderung für das Problem. Ich habe den AHT durchlaufen lassen, um die Grafikkarte zu testen (wird die dabei überhaupt getestet?) - keine Probleme.


Mir ist unklar, ob es ein Problem mit dem OS ist der Grafikkarte, mit irgenwelchen Codecs (?) oder mit dem Player.

Danke für eure Hilfe - David


Zu meinem MacBook

13 Zoll, Ende 2009
Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 8 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB
Software OS X 10.9.1 (13B42)
 
an sich sollte doch VLC auch den VIDEO_TS ordner als ganzes öffnen können.
hast du eventuell auf dem mac VLC einiges anders eingestellt?
das seitenverhältnis kann man ja auch über das video menü von hand einstellen usw...
oder mit tastatur shortcut...
 
Hallo,

habe eine Lösung im VLC-Forum erhalten. Ich bin wieder zurück auf die VLC Version 2.0.X. Hier funktioniert alles wie gehabt. Die neue 2.1.X Versionen verkraftet der alte Rechner wohl nicht. Vielleicht kommt ja noch eine Lösung für VLC 2.1.X

Gruß David
 
Danke für deine Antwort! Über die Einstellungen habe ich auch nachgehirnt, aber habe davon auch bisher die Finger gelassen.

Vielleicht kommt ja noch eine neue VLC Version für mein late2009...

Gruß David
 
Zurück
Oben Unten