VLC-Player spielt keine wmv-Dateien ab

Spockdog

Spockdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo.

Unter XP spielt der VLC-Player .wmv Dateien ab.
Warum nicht auf meinem Mac.
Habe die neueste VLC-Player Software und Mac OS 10.4.

Falls das nicht zu beheben ist, würde ich gerne wissen, welcher
Player .wmv (außer Mediaplayer) abspielt. Quicktime mault ebenfalls.

Jemand ne Idee? :mad:
 
Hohl dir Flip4Mac, dann gehen die wmv mit Quicktime, kann aber auch Teile geben, die auf dem Mac nicht laufen
 
der spielt die unter windows, weil der da die m$ libraries benutzt...
auf dem mac kannst du den wmv müll nur wirklich gut mit dem inzwischen eingestellten WMP und dessen nachfolge flip4mac abspielen (allerdings noch nicht als intel version draussen)...
MPlayer kann wohl auch wmv aber wohl auch nur die älteren versionen (und nur auf linux und windows die 9er formate)....
 
Spockdog schrieb:
Hallo.

Unter XP spielt der VLC-Player .wmv Dateien ab.
Warum nicht auf meinem Mac.
Habe die neueste VLC-Player Software und Mac OS 10.4.

Falls das nicht zu beheben ist, würde ich gerne wissen, welcher
Player .wmv (außer Mediaplayer) abspielt.
Per Definition kann das nur was von Microsoft - deswegen benutzt man wmvs auch nicht ;)
 
Ich bin auch nicht heiß drauf, mir wmv's anzuschauen. Das Netz ist
aber voll davon und manchmal gibt es die Dateien eben nur als
wmv's...

Habe nen Intel-Mac. Gibt es da jetzt schon einen Player, der mir
die wmv's abspielt?

Gibt es kein Quicktime-Plugin?
 
Nein - für Intel-Macs gibts nix... Fli4Mac geht nur unter Rosetta und das absolut katastrophal
 
...ich meine mich zu erinnern, dass flip4mac nicht installierbar auf den intel-macs ist. demnach bleibt nur der media player unter rosetta, der probleme mit audio hat und bei aktuellen wmv einen immer mit fehlermeldungen nervt. ich finde das auch keinen zustand. warum brauchen die solange mit dem flip4mac?!?

gruss
 
ich meine mich zu erinnern irgendwo was von einer flip4mac intel installation gelesen zu haben. Es geht wohl, aber irgendwie recht umständlich und über umwege.

Bin mir aber nicht ganz sicher. Glaube, da malw asgehört zu haben
 
Habe das gleiche Problem. VLC spielt nur den Ton ab :mad: Dann muss ich wohl doch auf Windows zurückgreifen...
 
Probiert es mal mit dem MPlayer, der hat bei mir schon WMV Dateien abgespielt die selbst der Windows Media Player (Mac Version) nicht abspielen konnte.
 
Habe jetzt ein paar Mal probiert, unterschiedliche wmvs mit dem Mplayer (MPlayer OS X Version 2.0 (2.0b9r5)) abzuspielen. Leider schlug das nicht nur fehl, sondern ich musste den Imac immer hinten am Powerknopf ausmachen, da nichts mehr ging (oder gibt es eine entsprechende Tastenkombi, wie ctrl alt del unter Windows XP)...

@Mac4life
Hast du eine andere Version des Mplayers?
 
Zurück
Oben Unten