VLC-Player gibt keinen Ton von sich.

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von zimperlein, 09.04.2005.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo, habe hier eine AVI-Datei, bei der kein Ton kommt. VLC gibt an, daß er keinen Filter finden konnte. Welcher könnte das denn sein? mit allen anderen AVI.-Dateien funktioniert der VLC-Player.

    Vielen Dank, Katrin
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.804
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Es gibt so nen Codecwildwuchs, da kanns schonmal sein, daß der eine oder andere nicht mit VLC läuft.

    Probier mal den MPlayer.
     
  3. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    104
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Und stell die Lautstärke etwas hoch rotfl

    Entschuldige, ich bin heute nur zu Schabernack aufgelegt :D
     
  4. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Damit klappt es leider auch nicht, im Gegenteil, damit spielt er es total langsam ab. Also der film lief ja schonmal mit Sound, jetzt auf einmal nicht mehr obwohl es dieselbe Datei ist. Was kann das denn sein.

    Danke erstmal für Deine Tipps. Gruß, Katrin
     
  5. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    hab das gleiche problem... bei dvds bekomme ich überhaupt keinen ton, jaja ich hab schon alles ausprobiert wie lautstärke höher stellen... tonspur auswählen... das geht aber net
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich habe es heute mit der Tonspur umstellen hinbekommen. Unter Stereo PCM ging es (VLC).

    Katrin: Hast Du einen PC zu Verfügung? Mit gSpot kriegst Du den Audio-CoDec raus.

    F.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen