VLC Player Fenstergröße beibehalten fixieren wie???

A

akirah1122

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Ich schaue meine Filmsammlung über den VLC-Player, links ist der Player und rechts habe ich das Fenster mit der Wiedergabeliste. Die Clips/Filme laufen nacheinander durch, aber wenn der Wechsel von Film A nach B usw. stattfindet, dann wechselt die Größe des Fensters in die original Größe des Videos. Sehr nervig!!!

Einmal wird es größer, dann wieder kleiner, wie groß das Video ebene ist.
In der Vollbilddarstellung funktioniert es prinzipiell wie ich es gerne hätte, also das Video wird zur vollen Auflösung 1920*1080 gestreckt egal wie unterschiedlich groß die einzelnen Videos sind.

Folgendes habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg.

VLC >> Einstellung >> Ansicht alles/erweitert >> Video >> Window high/wide entsprechend die Größe eingetragen z.B. wide = 1270 und high = 800.
In der Voreinstellung stand dort jeweils -1 (Größe des Videos).


(Das gleiche habe ich im VLS player für Windows probiert, dort hat die oben beschriebene Lösung auf Anhieb funktioniert.) Bitte jetzt keine Bemerkungen machen, dass ich Windows erwähnt habe, manche hier im Forum reagieren allergisch auf das Wort.

Habt ihr eine Idee was ich falsch mache oder muss unter MAC noch irgendetwas anderes beachtet werden???
 
Keiner eine Lösung???

Ich würde gerne auf den VLC verzichten können, aber so ein blöder Player wie der QuickTime, bei dem man bei verschiedenen Formaten wie z.B. MKV nur Probleme hat, kann ich auch nichts anfangen.

- Es gibt irgendwelche Kostenpflichtige Zusatztools
- oder Kostenfreie die dem QuickTime Player verschiedene Formate beibringen sollen --> alle ohne ein befriedigendes Ergebnis.

Wenn schon keine weiß wie ich das Problem beim VLC am MAC in den Griff bekomme, weiß dann jemand einen Player den er mir gerne vorschlagen würde oder doch ein Tool das den QuickTime Player wirklich zu einem MultiPlayer machen kann?
 
Zurück
Oben Unten