VLC öffnet nich mehr

B

brenkymaster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ich krieg ne kriiiiiiiiiiiiiise...

Seit einiger Zeit kann ich das Programm VLC nicht mehr öffnen. Wenn ich es im Dock anwähle springt es nur herum und sonst passiert nichts mehr.

Woran könnte das liegen... nach 'zig installationen von neuen Updates weiss ich nicht mehr weiter... kennt jemand das Problem???

Dankööööö
 
hast du schonmal die zugriffsrechte repariert?

Programme =>Dienstprogramme => Festplatten Dienstprogramm => Zugriffsrechte reparieren
 
Danke für deine Hilfe... Jop, und es funktionierte auch nicht... ich werde es aber später nocmals probieren. Ansonsten versuche ich über einen neuen Account zu testen ob es dann funktioniert.

hast du sonst noch einen vorschlag?
 
Hallo

Falls ihr eine Lösung findet, ich habe das selbe problem. danke für die info


huuuuuch¨!
 
Hallo,

mal die ~/Library/Preferences/org.videolan.vlc.plist

neu anlegen lassen (in den Papierkorb ziehen und vlc neu starten)?


Dylan
 
wo?

Also ich finde nirgends das File org.videolan.vlc.plist. Kann ich eigentlich alls xxxxx.plist löschen die ich finde oder ist das keine so gute idee?
 
Re: wo?

Original geschrieben von huch?!?
Also ich finde nirgends das File org.videolan.vlc.plist. Kann ich eigentlich alls xxxxx.plist löschen die ich finde oder ist das keine so gute idee?
 

keine so gute Idee :).

Über den Finder findest du die Datei, selbst wenn Du dir auf deinem System versteckte Dateien sonst nicht anzeigen lässt. Einfach im Suchfenster vlc eintragen, dann listet der Finder auch die plist Datei auf.
 
also mein finder findet absolut nichts was das wort vlc intus hat. komisch. ich werde nochmal die Zugriffsrechte reparieren, vielleicht klappt es ja dann...

gruss
 
wollt hier nur nochmal anmerken, dass die suchfunktion grossartig ist! die hat mich nämlich hierher geführt und die lösung präsentiert :)

vlc tut wieder! carro


Eze
 
Zurück
Oben Unten