VLC öffnet nich mehr

  1. brenkymaster

    brenkymaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg ne kriiiiiiiiiiiiiise...

    Seit einiger Zeit kann ich das Programm VLC nicht mehr öffnen. Wenn ich es im Dock anwähle springt es nur herum und sonst passiert nichts mehr.

    Woran könnte das liegen... nach 'zig installationen von neuen Updates weiss ich nicht mehr weiter... kennt jemand das Problem???

    Dankööööö
     
    brenkymaster, 06.04.2004
  2. Pretzel

    PretzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal die zugriffsrechte repariert?

    Programme =>Dienstprogramme => Festplatten Dienstprogramm => Zugriffsrechte reparieren
     
    Pretzel, 06.04.2004
  3. brenkymaster

    brenkymaster Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe... Jop, und es funktionierte auch nicht... ich werde es aber später nocmals probieren. Ansonsten versuche ich über einen neuen Account zu testen ob es dann funktioniert.

    hast du sonst noch einen vorschlag?
     
    brenkymaster, 06.04.2004
  4. huch?!?

    huch?!?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Falls ihr eine Lösung findet, ich habe das selbe problem. danke für die info


    huuuuuch¨!
     
    huch?!?, 06.04.2004
  5. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mal die ~/Library/Preferences/org.videolan.vlc.plist

    neu anlegen lassen (in den Papierkorb ziehen und vlc neu starten)?


    Dylan
     
    dylan, 06.04.2004
  6. huch?!?

    huch?!?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wo?

    Also ich finde nirgends das File org.videolan.vlc.plist. Kann ich eigentlich alls xxxxx.plist löschen die ich finde oder ist das keine so gute idee?
     
    huch?!?, 07.04.2004
  7. maba_de

    maba_deMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    1.846
    Re: wo?

     

    keine so gute Idee :).

    Über den Finder findest du die Datei, selbst wenn Du dir auf deinem System versteckte Dateien sonst nicht anzeigen lässt. Einfach im Suchfenster vlc eintragen, dann listet der Finder auch die plist Datei auf.
     
    maba_de, 07.04.2004
  8. huch?!?

    huch?!?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also mein finder findet absolut nichts was das wort vlc intus hat. komisch. ich werde nochmal die Zugriffsrechte reparieren, vielleicht klappt es ja dann...

    gruss
     
    huch?!?, 08.04.2004
  9. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.828
    Zustimmungen:
    985
    wollt hier nur nochmal anmerken, dass die suchfunktion grossartig ist! die hat mich nämlich hierher geführt und die lösung präsentiert :)

    vlc tut wieder! carro


    Eze
     
    Ezekeel, 30.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VLC öffnet nich
  1. Hellcat
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    693
    Hellcat
    23.02.2017
  2. devusr
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    203
    Olivetti
    08.02.2017
  3. kalinkabuddy

    VLC reagiert nicht

    kalinkabuddy, 07.10.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    529
    kalinkabuddy
    07.10.2014
  4. konetche
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    554
    ekki161
    31.01.2013
  5. DSLworscht
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    322
    DSLworscht
    29.10.2008