VLC Musik Ausetzer (1/2 Sek)

C

ceo2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ein Problem mit dem VLC-Player beim Abspielen von mp3 bzw. ogg Musikdateien. Ab und zu (im Abstand von vielleicht 7-10 min) gibt es einen Aussetzer von etwa 0.5 Sekunden (vielleicht auch kürzer, jedenfalls aber deutlich hörbar).
Das Problem tritt bei iTunes (mit mp3s) nicht auf. Auch scheint das Problem nur zu bestehen, wenn auf dem Rechner nichts weiter aktiv läuft als der VLC (sowie einige Programme im Hintergrund -> Adium, Skype, Aktivitätsanzeige, Safari, Mail). D.h. lasse ich einfach den Rechner an und starte VLC zum Musikhören hab ich diesen "Schluckauf", mache ich dann irgendwas am Rechner (z.B. diesen Beitrag schreiben), tritt der "Schluckauf" nicht mehr auf.

Ich hatte erst gedacht, das Problem hängt vielleicht damit zusammen, dass die Festplatte zwischenzeitlich in den Ruhemodus geht. Dies habe ich mittlerweile aber deaktiviert (und auch mal den Rechner neugestartet; die Hoffnung, diese einfache Methode möge irgendwann mal ein Problem lösen, ist eben sehr hartnäckig :) ), das Problem besteht aber weiter.

Irgendjemand eine Idee, was hier los sein könnte?

Danke für eure Zeit
 
Zurück
Oben Unten